Als wir uns um 7.45 Uhr beim Schulhaus Grabenstrasse trafen, hatten die meisten Kinder noch kleine Äuglein. Dies änderte sich aber spätestens bei Ankunft in Jona, wo das Wetter besser nicht hätte sein können. Viele packten ihre selbstgemachten Sandwiches und Snacks noch aus, um sich vor dem Einlaufen die letzte Stärkung zu gönnen und dann gings los.

Das erste Spiel bestritten die Lions gegen ihre Sparringpartner Schlieren Panthers. Mit 11:4 und 11:6 war das Spiel nach kurzer Zeit aber dann schon für die Löwen entschieden. Dabei konnten Ibrahim Mousa, Vana Cickovic und Leoni Paunovic, die ihren ersten U14 Ernsteinsatz vollbrachten, unter Beweis stellen, dass sie auch mit dem grossen Feld in dieser Altersklasse gut zurechtkommen.

Gegen Elgg waren die Schlieren Lions im ersten Satz zu passiv und hatten grosse Mühe mit der Defensive. Sie mussten sich trotz den sauberen Zuspielen von Manuel Maros mit 3:11 und 8:11 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Jona mussten sich die Limmattaler Löwen wieder zusammenreissen, da sie die verlorenen Punkte gegen Elgg wieder aufholen wollten. Den ersten Satz konnte sich Schlieren nach langer Ausgeglichenheit mit 11:7 packen. Auch der zweite Satz war umkämpft. Raffael Künzli konnte aber aus sehr vielen Angaben direkte Punkte erzielen, was uns einen matchentscheidenden Vorteil und somit auch den zweiten Satz mit 11:8 brachte. Bravo Löwen!

Das letzte Spiel stand an. Die Sonne brannte, die Beine wurden langsam schwer. Jetzt galt es gut warmzulaufen und die Kräfte nochmals für das Spiel gegen Oberwinterthur/Embrach zu sammeln.

Das Spiel begann ähnlich wie gegen Elgg. Die Lions liessen sich vom Gegner beeindrucken und bewegten sich selbst zu wenig. Woraus dann schnell ein Rückstand von 3:7 resultierte. Oberi/Embrach brachte den Satz schlussendlich mit 9:11 ins Trockene, was aus Schlieremer Sicht durchaus hätte vermieden werden können.
Im zweiten Satz schüttelten sich dann die Löwen aber wieder und brüllten den Gegner gnadenlos mit 11:4 vom Platz. Geht doch.

Fazit: Aus meiner Sicht können wir insgesamt zufrieden mit der Leistung der Schlieren Lions sein. Als neu zusammengestelltes Team gilt es jetzt zueinander zu finden und die Abläufe zu festigen.
Wir müssen aber defensiv noch an den technischen Abläufen und an der Laufbereitschaft feilen. Das «Spiel ohne Ball» (Laufwege) und die Koordination der schnell wachsenden Kids werden in den nächsten Trainings ebenfalls in den Fokus genommen.
Wir freuen uns bereits auf das kommende Pfingst-Turnier vom 24. Mai in Wilen bei Wil, wo wir neu angreifen werden.

Für die U14 Lions spielten
Leoni Paunovic, Vana Cickovic, Raffael Künzli, Issa Mousa, Ibrahim Mousa, Dukgyal Gyalpo, Manuel Maros