Als erster Gegner stand den Tigers Jona gegenüber. Die Tigers wollten sofort ihre ganze Schlagkraft zeigen und deshalb landeten einige Bälle an der Wand und nicht im Feld. Ja, das Faustballfeld ist in der Hallensaison ca. 5 Meter kürzer als im Sommer auf dem Rasen. Nichtsdestotrotz landeten immer weniger Bälle an der Wand und die Tigers konnten beide Sätze klar gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen Töss liessen die Tigers nichts anbrennen und konnten auch diese beiden Abschnitte gewinnen. Gegen Oerlikon/Schwamendingen gab es einige lange Ballwechsel, da im Abschluss weniger schnell Punkte erzielt werden konnten. Die Tigers nahmen dies gelassen und blieben geduldig um am Schluss verdient als Sieger vom Platz zu gehen.

Nun wartet der stärkste Gegner, Elgg 1, auf die Tigers im letzten Spiel des Tages. Zu Beginn des ersten Satzes gab es im Angriff wieder zu viele Eigenfehler und Elgg konnte sich rasch auf 1:4 absetzen. Leider konnten sie die Fehler zu Beginn des Satzes nicht mehr aufholen und der erste Abschnitt ging mit 8:11 an Elgg 1. Im zweiten Satz entwickelte sich ein richtiger Krimi. Die Tigers konnten sich mehrmals einen Punkt Vorsprung erspielen und dann holte Elgg wieder auf. Mit schönen Abnahmen, Zuspielen und Abschlüssen konnten die Tigers beim Spielstand von 10:9 den ersten Satzball sofort verbuchen. Mit drei Siegen und einem Unentschieden sind die Tigers sehr gut in die neue Wintermeisterschaft gestartet.

Ich bin stolz ein so motivierts, talentiertes und tolles Team trainieren und coachen zu dürfen. Die Tigers haben vor allem im Zuspiel grosse Fortschritte gemacht. Sie sind motiviert sofort den Punkt zu suchen und geben keinen Ball auf. Im Training werden wir üben die Eigenfehler im Schlag zu minimieren und die hohen Bälle direkt abzunehmen.

Für FBS Schlieren U12 Tigers spielten: Nori Berger, Giulia Bonaddio, Tamara Künzli, Aathavan Lingeswaran, Dean Michailidis, Dylan Nyffeler und Laura Paunovic
Coach: Michelle Reichenbach