Unsere chaotischen Panthers drängen sich langsam aber sicher in die vordersten Reihen! Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag in Elgg, wussten wir, dass der 2. Spieltag steinig werden konnte.
Die Kids wollten als erstes wissen, ob es um die Medaille geht! Das Edelmetall ist noch immer das Wichtigste der U12 Jährigen. Verständlich! Die Kids wärmten sich selbständig ein und ich predigte vor dem Spiel noch ein paar Sachen.
Leider war unser erster Gegner Jona. Der Respekt war zu riesig, was sich im Spiel dann auch zeigte. Das Vorurteil unserer Raubkatzen bestätigte sich leider. Jona gewann beide Sätze. Mir gefiel die Partie sehr gut. Es gab lange Spielwechsel und ein paar gute Angriffe. Es gefiel mir sehr, dass sie sich an meine Anweisungen vor dem Spiel und während dem Spiel gehalten hatten. Auch wenn verloren, dann nur knapp und leider wegen unseren eigenen Fehlern.

Nach dem Spiel hatte ich gemerkt, dass das nötige Selbstvertrauen fehlte. Was nun? Wie kann man die Kids abholen? Ich redete ihnen zu, dass sie ein ganz gutes Faustballpartie gezeigt hatten und wenn wir so weiterspielen, wird der Erfolg nicht ausbleiben! Schnell vergassen sie die Niederlage und wollten wissen, wen sie als nächsten verspeisen oder wer sie als nächstes verspeisen wird…. Unser grösster Rivale: Elgg. Die Elgger machten uns bereits in der U10 das Leben schwer und schon sind sie wieder in derselben Kategorie. Schon das Wissen, wer uns erwartet, zog die Panthers runter. Aufmunterung, das einzige Rezept! Vor dem Spiel redete ich ihnen gut zu, ich wollte von jedem einzelnen alles rausholen, was möglich war. Jeder musste ganz laut in die Runde schreien: „ich kämpfe und ich schaffe das!“. Am Anfang fast geflüstert und ich beharrte darauf, dass es geschrien werde! So! Gesagt getan! Ran an das Spiel.
U12 Panthers in Action Feld 2019
Schon von Anfang an schenkten wir den Elggern nichts! Schnell waren wir etwas im Plus, danach holten sie uns auf, überholten uns. Wir rückten nach usw. 11:10 für uns! Leider konnten wir den Satzball nicht versenken. Die Elgger glichen wieder aus. Es war ein riesiger Kampf, so dass auch Coach Barbara ins Schwitzen kam. Ich spielte am Rand mit viel Emotionen mit… leider gab es kein gutes Ende. Wir haben den Abschnitt mit 11:13 knapp verloren. Aber die Panthers kämpften bis aufs Blut! Ich war etwas traurig, dass sie es nicht kratzen konnten, aber stolz, wie gut sie doch spielen können! So habe ich sie noch nie spielen sehen! Bravo! Der zweite Satz verlief ähnlich. Jetzt haben sich die Panthers den nötigen Respekt erkämpft. Der Durchgang holten sich die Elgger wiederum knapp mit 8:11.

Adliswil: Ach, eine kurze lockere Sache! NEIN!!!!! Und dies machte ich den Kids klar. Wenn eine Mannschaft mal nicht so stark war, heisst es nicht, dass sie keine Fortschritte gemacht hätten!!!! Und sie haben wirkliche Fortschritte gemacht!
Im ersten Satz waren wir schon im Rückstand, aber wir kämpften uns zurück und gewannen den Abschnitt mit 11:9. Um von Andi ein Glacé zu ergattern, musste noch der 2. Durchgang ins Trockene gebracht werden. Mit zu wenig Engagement und Kampfgeist, den nötigen Respekt vom Gegenüber und Müdigkeit – ging der Schuss nach Hinten los und wir vergeigten uns den Punkt und das Glacé! Somit stehen wir punktegleich mit Adliswil im 4. Rang, spielen aber in der Finalrunde mit – Ziel (fast) erreicht!

Am 30.6.2019 erwarten wir ein grosses Publikum und hoffen auf eine grossartige Unterstützung im Unterrohr.

Für FBS Schlieren Panthers spielten: Cindy Cassarino, Vana Cickovic, Sara Hadjar, Ibrahim Mousa, Issa Mousa, Leoni Paunovic, Kornelija Bogadi Paunovic (Coach)