Das Tagesziel an diesem Tag war ohne Punktverlust die Führung auf dem ersten Rang auszubauen. Mit Oerlikon-Schwamendingen, Jona und Töss als Gegner mussten wir unseren Fokus klar auf Jona legen, die uns ja an der letzten Runde einen Satz abluchsen konnten.
In den letzten Trainings wurden vermehrt Zuspiele und Abschlüsse trainiert, da die Schlieremer Lions oft zu wenig direkte Punkte machten, sich dafür Defensiv aber stabil zeigten. Dies führte zu langen Ballwechseln, was an einem langen Sommertag die Kondition und Konzentration zu sehr fordert.

Als erstes starteten wir gegen die junge Mannschaft aus Oerlikon-Schwamendingen. Es gestaltete sich als eher lockeres Trainingsspiel für die Lions und so gewannen sie mit 11:4, 11:1 und 11:5.
Vor dem Spiel gegen Jona mussten die Löwen diszipliniert Einspielen, um im Spiel fit zu sein. Dies zahlte sich aus. Nach einer ausgeglichenen Phase Anfang ersten Satzes zog Schlieren klar davon und brachte den ersten Durchgang mit 11:6 nach Hause.
Im zweiten Satz war der Gegner dann vor allem mit sich selbst beschäftigt, was die Limmattaler Kids ausnutzten und den Satz mit 11:3 klar gewannen.
Im dritten Durchgang konnte Jona nochmals stark beginnen und führte schnell mit 4:1. Dies auch wegen Eigenfehlern seitens Schlieren. Die Löwen strengten sich aber wieder an und starteten eine Serie, mit der sie mit 11:5 im dritten Satz das Match für sich entscheiden konnten.
Melissa Maros 03
Auch im letzten Spiel gegen Töss liess das 5er Gespann aus Schlieren nichts mehr anbrennen und gewann mit 11:5, 11:4 und 11:4.

Fazit: Alle Ziele konnten an diesem Tag klar umgesetzt werden und die Mannschaft machte in den letzten Wochen wieder einen grossen Schritt vorwärts.
Die (soo wichtigen) hohen Zuspiele kamen mutig von allen Spielern, was den Angreifern viele variantenreiche Schläge ermöglichte.
So macht es Spass, Faustball zu spielen und ab und zu den staunenden Eltern zu zuzwinkern.
Wir werden nächstens noch vertiefter das Spiel ohne Ball anschauen, wo vereinzelt noch zu wenig Bewegung herrscht.
Ebenfalls wird jetzt fleissig am Schlagablauf gefeilt, um den Ball noch härter schlagen zu können.
Vielen Dank an die Eltern und Vereinsmitglieder, die die Mannschaft zahlreich unterstützten.

Für FBS Schlieren U12 Lions spielten: Manuel Maros, Dukgyal Gyalpo, Lana Paunovic, Melissa Maros und Raffael Künzli, Andri Kaiser (Coach)