Nachdem die U10 Tigers eine super Vorrunde gespielt hatten und sich souverän für die Finalrunde qualifiziert hatten, reisten wir mit berechtigten Hoffnungen nach Elgg wo der Final Event stattfand. Mit nur einer Niederlage in der Vorrunde war das minimale Ziel den 2. Platz zu ergattern.
Gleich in der ersten Partie wartete das Team aus Adliswil auf uns, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Doch die Adliswiler, nur 2 Punkte Rückstand auf die Tigers, schnappten uns die sicher geglaubten Punkte mit ihrem beherzten Spiel gegen die zu vorsichtig agierenden Tigers aus Schlieren. Eine 1:2 Niederlage bedeutete, dass nun uns das Team aus dem Sihltal nun Dank der Direktbegegnung überholt hatte.

Jona, das wir in der Vorrunde mit 3.0 besiegt hatten, stand nun auf dem Programm. Verstärkt mit Jungs, die bereits in der U12 spielten, wartete eine Herkules Aufgabe auf uns. Doch wie gegen Adliswil spielte unser Team viel zu vorsichtig und konnte den Gegner nie unter Druck setzen. Am Ende setzte es wiederum eine 1:2 Niederlage ab. Immerhin einen Punkt ergattert, der uns wieder auf einen Medaillenplatz katapultierte. Wiederum setzte es anschliessend gegen das überragende Elgg eine 0:3 Niederlage ab, wobei die Schlieremer endlich zeigten, was sie wirklich draufhaben.
U10 Tigers Rangverkündigung So 2018
Da Jona die Adliswiler mit einem 3:0 Sieg in die Schranken wies, behaupteten die viel zu zahm spielenden Tigers mit viel Glück einen Medaillenrang. Bronze am heutigen Tag, die Tigers hatten für einmal riesiges Schwein gehabt.
Anastasia, die leider kurzfristig einen Hula-Hopp Event dem Faustball vorzog, fehlte an allen Ecken und Enden, Ibrahim der einen rabenschwarzen Tag einzog (vielleicht hat in Andi bei der U12 schon „versiechet“) sind sicher Gründe, wesshalb wir den Final Event verkackt haben.
Für die CH -Meisterschaft in Schlieren werden die Tigers sicherlich ein anderes Gesicht zeigen und mit gewetzten Krallen die Aufgabe in Angriff nehmen.

Für FBS Schlieren U10 Tigers spielten: Giulia Bonaddio, Nori Berger, Sara Hadjar, Ibrahim Mousa, Laura Paunovic, David Rebic