Nachdem wir die erste Runde in Elgg mit 10 von insgesamt 12 Punkten erfolgreich hinter uns gebracht hatten, spielten die Tigers in Jona um den Einzug in die Finalrunde. Adliswil Jona und Elgg 2 waren unsere Kontrahenten.
Die erste Hiobs Botschaft erhielt ich am Samstagmorgen. Soraya hatte ihre Hand verstaucht. Demzufolge spielen halt die verbliebenen 4 Tigers den 2. Spieltag. Sonntagmorgen 8.30 Uhr Grabenstrasse in Schlieren die nächste Hiobsbotschaft. Laura, unsere Teamleaderin, Knöchel verstaucht.

Nun wurde es ein bisschen eng, wollten wir doch nicht allzu viel Punkte auf Elgg 1 verlieren, um in der Finalrunde in Schlieren um den U10 Titel mitreden zu können.
Adliswil mit Aurora, die an dieser Runde die Sihltaler unterstütze, war kein Gradmesser. Alles andere als ein 3: 0 Erfolg eine riesige Enttäuschung. Die Tigers schafften locker und ohne zu glänzen das vorgegebene Ziel.

Jona, nach der Mittagspause auf dem 3. Zwischenrang platziert, schon viel eher. Alle 3 Sätze waren hart umkämpft (10:12, 11:9, 11:13). Das Satzverhältnis lag zu Gunsten der Heimmannschaft. Zu viele Anspiel Fehler und meine taktischen Vorgaben nicht konsequent umgesetzt erklären nur zu gut das weniger erfreuliche Resultat.
Laura Paunovic 2
Auch Laura, die das ganze Spiel mit ihrem verletzten Köchel von aussen beobachtet hatte, war ganz kribbelig, wollte auf einmal gegen die zweite Mannschaft von Elgg auflaufen und ihre Mannschaft unterstützen.
Und siehe da, mit Lauras Präsenz ging alles von allein. Saubere Abnahmen, solide Anspiele, was unsere Tigers bis anhin meistens auszeichnet hatten, waren auf einmal selbstverständlich. Noris Angaben eine Bank, Giulias Kampfgeist vorbildlich, Tamaras Schlitzohrigkeit bemerkenswert und Lauras Souveränität einfach genial . Mit 7 von 9 möglichen Punkten haben die Tigers ihr Tagesziel erreicht.

Alle Chancen in zwei Wochen im heimischen Unterrohr der Finalrunde um den Titel zu spielen sind immer noch in Takt, beträgt doch der Rückstand auf den Erstplatzierten lediglich ein mickriges Pünktchen.
Ein herzliches Dankeschön unserer Hanna die spontan von den Pumas zu den Tigers transferiert wurde und ihren Job gut gemacht hat.

Nun hoffen wir, dass in zwei Wochen (Sonntag 30. Juni) sich der ganze Verein ins Unterrohr verirrt und unseren Nachwuchs zu den Medaillen schreit.

Für FBS Schlieren Tigers spielten: Nori Berger, Giulia Bonaddio, Aurora Fuhrer, Tamara Künzli, Hana Teneqeja
(Laura Paunovic und Soraya Ylana Soares Hübler verletzt)