Bei sommerlichen Temperaturen nahmen die U10 Kids die 1. Runde der Zonenmeisterschaft in Jona in Angriff. Drei unserer U10 Mädels (Leoni, Vana und Cindy) verstärken in der Sommermeisterschaft das zweite U12 Team.
Den neu formierten Tigers wurden gleich zum Start das mitfavorisierte Jona vorgesetzt.
Nach nervösem Start bekamen unsere Tigers das Spiel immer besser in den Griff und die Jungs aus Jona zogen mit einer 3:0 Niederlage den Kürzeren.
Adliswil, auch ein Anwärter für die Finalrunde, forderte uns im 2. Spiel heraus. Die Sihltaler drängten uns mit sicheren Abnahmen und druckvollem Angriff Spiel stets in die Defensive. Doch die beherzt kämpfenden Tigers setzten sich schliesslich in den beiden ersten Sätzen durch. Der 3. Satz heimsten sich die Adliswiler ein, die nie aufgaben.
FBS Schlieren U10 Tigers So 2018
Nun stand das Derby gegen unsere Pumas an. Neuling David wurde von Anfang an eingesetzt. Er machte seine Sache sehr gut. Allerdings klappten nun die Zuspiele im Team nicht mehr und zugleich spielten die Pumas gegen die Tigers gross auf und brachten uns an den Rand einer Niederlage. Mi 11:4, 11:13, 11:9 resultierte schlussendlich ein knapper 2:1 Satz Sieg.
Der grosse U10 Dominator Elgg 1 dominierte uns im letzten Spiel nach belieben was eine 0: 3 Klatsche absetzte.
Alles in allem ein gelungener Auftakt, mit besserem Coaching wären schlussendlich 2 Zähler mehr drin gelegen.
Nun gilt es in der Heimrunde in Schlieren die restlichen Partien zu gewinnen und sich für die Finalrunde zu qualifizieren.