In der Rennweg Halle in Winterthur kämpften die Katzen aus dem Limmattal in der Finalrunde um die Medaillen mit. Die Tigers nach der Vorrunde auf dem 2. und die Pumas auf dem sehr guten 4. Zwischenrang klassiert, rechneten sich beide Teams reelle Chancen aus eine der drei Medaillen zu ergattern.
Meine Herausforderung bestand darin, beiden Mannschaften zu einen Plämpel zu verhelfen, was von mir eine taktische Herausforderung abverlangte. Mein Plan, Jona mit 3:0 zu besiegen und so den Tigers gleich nach dem ersten Spiel eine Medaille zu sichern. Anschliessend den Pumas den Sieg zu schenken damit sie gegen die Joner mit einem Satzgewinn sich die Bronze Medaille sichern konnten.
FBS Schlieren U10 Pumas mit Silbermedaille
Doch meistens kommt es anders als man denkt. Statt gegen Jona mit 3.0 zu gewinnen mussten wir einen Satz abgeben und statt im Derby mit 2:1 zu verlieren bodigten uns die Pumas gleich mit 3:0.
Gekonnt gecoacht von Lea witterten nun die Pumas Morgenluft und zerfleischten anschliessend auch das Team aus Jona mit 3:0 und sicherten sich völlig überraschend die Silbermedaille vor den Tigers.
Den 1. Platz sicherte sich die überragende Mannschaft aus Elgg an der momentan kein Weg vorbeiführt.

PS: spezieller Dank möchte ich meinen Tigers aussprechen, die bereit waren, meine taktischen Eskapaden mitzumachen um den Pumas zu einer Medaille zu verhelfen.
FBS Schlieren U10 Tigers mit Bronzemedaille
Auch alle Eltern und Fans die uns immer grossartig unterstützen, gehöhrt ein Teil dieses Erfolges. All die Mitglieder die uns während der ganzen Saison hindurch begleiten sei es im Training, an den Spielen coachen und schiedsrichtern, ihr alle seid ein Teil unserer U10 Truppe und somit auch Medaillen Gewinner!