Bei nasskaltem Wetter hatten die Organisatoren des Pfingstturniers in Riwi Erbarmen mit der U10 Kategorie und verlegte den Event kurzerhand in die Halle. Würden die Lions ebenfalls in der Ostschweiz zu gefallen wissen und den heimischen Teams Paroli bieten?
In der vergangenen Zonenmeisterschaft diskussionslos den Titel geholt, war ich gespannt, was wir gegen die Ostschweizer Teams ausrichten können.

Aus disziplinarischen Massnahmen mussten wir auf unsere Leaderin Lana verzichten, was die Lions bravourös wegsteckten. Bis in den Final dominierten  unsere Löwen jeden Gegner. Mit enormen Kampfgeist, wie es sich für die Löwen gehört und mit sicheren Kombinationen spielten sie im Final gegen die heimische Mannschaft. Riesenstimmung in der Halle verunsicherte unser Team ein wenig. Am Ende hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite und sicherten uns wiederum ungeschlagen den Turniersieg.

Auch die 2. Mannschaft vermochte zu überzeugen. Zusammengesetzt mit 3 Cats und zwei Tigers, gecoacht von Lea, holten sie sensationell den 6. Platz von zwölf Teams.

U10_in_Siegerpose.jpg

Fazit des Turniers:

1. Immer wenn Raffael bis jetzt dabei war, holte die erste Mannschaft den Turniersieg

2. Auch eine Leaderin kann durchaus ersetzt werden.

3. Bei Laura, Cindy und Vana gibt es sehr gute Fortschritte.

4.  Leonie spielt kann durchaus top spielen, wenns darauf ankommt.

5.  Lea, die Feuertaufe ist Dir bestens gelungen.

6. Unsere U10 Crew hat die ehrgeizigsten, lautesten und geilsten Fans!

Allne es risigs Dankeschön. Es esch en geile Tag gsi!