Im heimischen Unterrohr spielten die U10 Lions die erste Runde der diesjährigen Schweizermeisterschaft. Wir trafen uns am Sonntagmorgen und der schöne Tag nahm seinen Anfang. Die hungrigen Lions konnten es kaum erwarten, nach den Ferien wieder Faustball zu spielen.
Souverän zeigten sie, dass nur sie in ihrem Revier das Sagen haben. Unser erster Gegner hiess Diepoldsau. Ohne grosse Mühe konnten wir die 2 Gewinnsätze für uns entscheiden. Schon dort sahen wir, dass es für unsere Gegner schwierig werden wird, gegen uns zu punkten. Der Reihe nach verspeisten sie nun Oberentfelden, Elgg, Zizers und Widnau. und qualifizieren sich so für die nächste Runde der letzten Acht.
Überragend war das sichere Passspiel und ihre Defensive, die kaum zu überwinden war. Leider ist bei unseren Löwen das Spielfeld zu klein geworden so dass sie teilweise Mühe haben ihr Angriffsspiel konsequent umzusetzen. So passieren immer wieder unnötige Fehler, weil das Spielfeld schlichtweg zu kurz ist.

Melissa Maros
Fazit: Souveräner Auftritt an der Heimrunde, was bei unseren Kontrahenten sicherlich Eindruck hinterlassen hat. Tolle Mannschaftsleistung, genial was am heutigen Spieltag teilweise gezeigt wurde! Schön war auch, dass jeder aus unserem achtköpfigen Kader spielen konnte. Auch unsere zuverlässige Reserve (Laura und Leonie) kamen noch zu einem Einsatz. Wir dürfen gespannt sein, was unsere starken Löwen an der Finalrunde nächsten Sonntag in Lausen noch zeigen werden.
Wer weiss: vielleicht, vielleicht…

Für FBS Schlieren U10 Lions spielten: Melissa Maros, Lorena Cassarino, Lana Paunovic, Dukgyal Gyalpo, Raffeal Künzli, Manuel Maros. Leoni Paunovic, Laura Paunovic, Armin Schmid und Andri Kaiser (Coaches)