Vergangenen Sonntag spielte unser U10 Team die erste Runde der Zonenmeisterschaft. Mir war es vergönnt die Kleinsten, die Cats zu coachen.

Ein Bericht von Armin Schmid

Mit den Jahrgängen 2007-2009 sind die Cats die absolut jüngste Mannschaft, mit der unser Verein jemals an der Zonenmeisterschaft teilgenommen hat.
Als allererstes musste ein geeigneter Schlachtruf her, der die kommenden Gegner ein wenig beeindrucken sollte. Die Kleinen wollten zuerst den Schlachtruf der Lions kopieren, doch auf mein Veto hin fanden wir nach kurzer Zeit den richtigen Spruch.
Mit „Eins, zwei, drei, vier, die Cats sind hier“, versuchten wir unseren ersten Gegner zu verunsichern. Doch die Tigers aus Schlieren mit Roberta als Coach nahmen uns nicht allzu Ernst und schrieben die ersten 3 Punkte auf ihrem Konto gut. Mit den Lions und zum Schluss noch Elgg 1 bekamen wir an diesem Sonntagmorgen zu allem Uebel  noch zwei Medallienanwärter vorgesetzt, so dass von einem Satzgewinn nicht mal zu träumen war. Einzig gegen Oberi schnupperten die Cats  einmal an einem Satzgewinn, doch wir verloren auch diesen mit 11:9.

Schlussendlich waren aber vier Spiele an einem Morgen zu viel, konnten sich die Mädels im 4. Spiel kaum noch konzentrieren, müde und ausgepowert waren sie froh, endlich den ersten Spieltag hinter sich gebracht zu haben.

PS: Müde war nicht nur die Cats. Nach einem zweistündigen Mittagsschläfchen war auch ich wieder einigermassen auf dem Damm.

Für FBS Schlieren Cats spielten: Cindy Cassarino, Vana Cickovic, Alessia De Nicola, Laura Paunovic, Leoni Paunovic, Armin Schmid (Coach)