U10: Tigers landen ihren 1. grossen Coup

Die 1. Runde der U10 Zonenmeisterschaft war noch wenig überzeugend. Wie eine kraftlose, orientierungslose Hühnerschar irrten die Tigers teilweise im Feld umher, ihre Anspiele nur knapp über die 3m Linie und hatten null Wirkung. Daran arbeiteten wir in den letzten beiden Trainings intensiv und ich war zuversichtlich, dass am Chlausturnier die Mädels dies halbwegs umsetzen können.
Elgg 2, ungefähr das gleiche Level wie die Tigers, war unser erster Kontrahent. Es war ein nervöser Start. Das Team versuchte umzusetzen, woran wir in den Trainings gearbeitet hatten. Langsam kamen die Tigers in Fahrt und verspeisten den Gegner zum Frühstück. Jona sollte nun das zweite Opfer werden und die Schlieremer wollten für die Niederlage in der Zonenmeisterschaft Revanche nehmen. Konzentrierter Start, super Anspiele, schöne Zuspiele: Auf einmal ging alles wie von alleine und Jona zog ganz klar den Kürzeren. Wigoltingen im letzten Gruppenspiel und im Halbfinal Affeltrangen erlitt das gleiche Schicksal, die Tigers spielten einfach zu gut.
Unser Finalgegner hiess Elgg 1, das sowohl die Gruppenspiele, wie auch den Halbfinal souverän gewonnen hatte. Nur wenn uns der Gegner ein wenig unterschätzt und wir über unseren Möglichkeiten spielten, rechnete ich mir für mein Team eine Chance aus. Unsere Mädels begannen furios mit Poweranspielen und mit enormen Kampfgeist hielten sie die Elgger in Schach. Sie siegten in einem Herzschlagfinale mit 18:17! Sensationell die tolle Mannschaftsleistung, bravourös wie sie gekämpft haben, beeindruckend wie meine Vorgaben umgesetzt haben!

Für die U10 Tigers spielten: Valentina Filipovic, Vana Cickovic, Leoni Paunovic, Laura Paunovic, Issa Mosa

Leoni Paunovic 1


U10: Kätzchen zeigen ihre die Krallen

Auch die Cats waren am Chlaus-Turnier im Einsatz. Natürlich hatten sie im Gruppenspiel gegen Elgg 1 keine Chance, aber sensationel,l wie sie im 1. Spiel Affeltrangen, das doch später den Halbfinal bestritt, an den Rand einer Niederlage brachten. Sie unterlagen nur knapp mit 21:19. Mit ihren zwei Siegen gegen Oberi hatten auch sie ihr Erfolgserlebnis und beendeten das Turnier auf dem guten 7. Platz. Es ist einfach herrlich den Kleinen zuzuschauen, wie sie spielen und kämpfen und sich noch freuen können. Super coole Katzen, Anastasia und Kristina, sowie Gulia und Sara von Monat zu Monat extrem grosse Fortschritte und werden den Tigers bald die Stirn bieten.

Für die U10 Cats spielten: Anastasia Peric, Kristina Peric, Gulia Bonaddio, Sara Hadjarmachen, Ibrahim Mosa

Neu zu den U10 Teams sind zwei Jungs aus dem Irak gestossen, Issa und Ibrahim, die ebenfalls am Chlausturnier mitgemacht haben. Mit grosser Begeisterung eifern sie den Cats und den Tigers nach und werden in kurzer Zeit eine echte Verstärkung sein.

Dem ganzen U10 Team herzliche Gratulation für den super tollen Tag. Weiter so!