Die Schlieremer Tigers holten sich auf eindrückliche Art und Weise den ersten Schweizermeistertitel für Schlieren in der Kategorie U10.

Am Sonntag, den 13.09.20 wurden in Diepoldsau bei schönstem Spätsommerwetter die U10/U12 und U14 Nachwuchs Schweizermeisterschaften durchgeführt. Es nahmen jeweils 10 Teams pro Kategorie teil. Nachdem die Schweizermeisterschaften vor zwei Wochen wegen dem schlechten Wetter abgebrochen werden mussten, wurde der sportliche Saisonhöhepunkt neu gestartet. Die bereits erspielten Punkte wurden nicht angerechnet, was im Vorfeld einiges zu diskutieren gab. Die Devise lautete zurück auf Start und alle mussten nochmals vollen Einsatz leisten. Dies gelang den U10 Tigers ausgezeichnet. Ohne Satzverlust in der Vorrunde gelang ihnen der direkte Einzug in den Halbfinal. Dort warteten das starke Widnau auf die Limmattaler.  Die Tigers triumphierten über die Rheintaler mit 11:8 und 11:8 und zogen unter grossem Applaus der mitgereisten Fans ins Finale gegen Elgg. Im dramatischem Endspiel sicherte sich Schlieren den Titel mit dem zweiten Matchball (11:5, 10:12, 13:11).
Schweizermeister U10 Feld 2020 Rangverkündigung
Herzliche Gratulation den Tigers für den bereits 2. Schweizermeistertitel im Nachwuchs! Ein ganz grosses Dankeschön gebührt vor allem Armin Schmid, dem Coach und jahrzehnte langem U10 Trainer. Armin, was Du mit den Kids erreicht hast, ist einfach nur sensationell!

Die Schlieren Panthers (U12) und die Schlieren Lions (U14) landeten auf dem 5. und 7. Rang.