Der diesjährige Multi Kulti Anlass fand am 24.03.19 in der Sporthalle Unterrohr statt. Der Anlass mit 32 angemeldeten Kids, ca. 60 Teilnehmer am Multi Kulti Essen und ca. 50 teilnehmende Spieler am Eltern/Kids Turnier war ein voller Erfolg.
Die Idee am Multi Kulti Anlass ist, dass die Kids zuerst ein intensives und vielseitiges zweistündiges Faustballtraining absolvieren. Danach wird zusammen im Clubraum gegessen. Die Eltern bringen eine landestypische Essenspezialität aus ihrem ursprünglichen Heimatland mit. Anschliessend findet das beliebte Eltern/Kids Faustballturnier statt.
Am Morgen konnten die Trainer mit 32 motivierten Kids/Teens intensiv am Faustballspiel arbeiten. Das Training startete pünktlich um 10.00 Uhr. Andri forderte die Kids schon beim Einlaufen, jedoch sah man durchwegs fröhliche Gesichter. Danach wurden die jungen Sportler leistungs- und altersgerecht in drei Gruppen eingeteilt. Die Trainingselemente Aufbau, Abwehr und Schlag wurden angeboten. Nach jeweils 30 Minuten wurde gewechselt, so dass alle die einzelnen Elemente absolvieren konnten.
Um 12.00 Uhr nahmen wir im Clubraum das feine Multi Kulti Essen zu uns. Es wurden verschiedene Köstlichkeiten aufgetischt und jeder bediente sich ausgiebig am Buffet.
Anschliessend fanden die „inoffiziellen“ Nachwuchs Weltmeisterschaften statt. Das Teilnehmerfeld war gespickt mit Topmannschaften aus den Faustballhochburg Ländern. Insgesamt nahmen acht Teams teil. Den Sieg und den Pokal konnte Mitfavorit Brasilien einheimsen, gefolgt von Deutschland und den USA. Neuzugang Serbien gewann den Fairness Preis, der von den Moosbuben gesponsert wurde.

Fazit: Es war ein schöner und gelungener Anlass, Die Kids waren mit grossem Einsatz dabei.
Ein herzliches Dankeschön den Helfern Silja, Nyffi und Manu B. für Ihre Arbeit am Buffet, den Eltern für das Mitbringen der feinen Esswaren, den Trainern (Lea, Michelle, Freddy, Robi, Armin und Andri) für die gute Lektionsgestaltung und den Moosbuben für den gesponserten Fairness Pokal.
Multi Kulti Anlass 2019