Vom 7. bis 8.10.2017 findet der Faustball Jugendpokal in Linz (Österreich) statt. Über 40 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien kämpfen 2 Tage lang um den Titel „beste Jugendmannschaft Europas“ in den Altersklassen U14 und U18.

Der Jugendeuropapokal kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits 1996 wurde der Bewerb, damals noch unter dem Titel ARGE ALP Cup ins Leben gerufen und gilt seither als inoffizielle Jugendeuropameisterschaft der Landesauswahlen. Ausgeführt in einer Turnierform, kämpfen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Auswahlmannschaften der männlichen und weiblichen Jugend U18 und U14 um den europäischen Titel.

Schlieren ist mit einer grossen Delegation von 17 Personen mit dabei. In der Auswahl Zürich stehen im Einsatz: 4 Spielerinnen bei der U14 weiblich und 2 Spielerinnen bei der U18 weiblich.