Die beiden Männermannschaften 1 und 2 sind sehr gut in die neue Hallenmeisterschaft gestartet und belegen beide in ihren Ligen den 1. Tabellenrang.

Männer 1 / 1. Liga
In den ersten beiden spielen der 1. Liga-Meisterschaft traten die Spieler der ersten Mannschaft konzentriert und entschlossen auf. Gegen den Aufsteiger Rafz-Bülach und gegen Seuzach resultierten zwei sichere 3:0 Siege. Aus einer stabilen Defensive und mit offensiven Zuspielen wurden die beiden Gegner konstant unter Druck gesetzt. Diese hatten dem Power-Faustball der Schlieremer nichts annähernd Gleichwertiges entgegenzusetzen. Erfreulich war auch, dass die Eigenfehlerquote tief gehalten werden konnte. Ganze 45 Plusbälle konnten die Limmattaler in den 6 gespielten Sätzen erzielen. Damit führt Schlieren 1 die Tabelle an. Es sind jedoch weitere 3 Teams noch ungeschlagen. Am nächsten Spieltag kommt es zur Direktbegegnung mit dem ebenfalls ungeschlagenen Schaffhausen.
Für FBS Schlieren 1 spielten: Swen Aebersold, Andrea Fritschi, Fabio Fritschi, Andri Kaiser, Vinithan Naguleswaran, Christian Steuer / Coach: Marcel Kunz
Nächster Spieltag: Sonntag, 10. Dezember 2017, ab 12.00 Uhr in Seuzach

Männer 2 / 2. Liga
Bereits zwei Runden und 5 Spiele hat die zweite Männermannschaft absolviert. Am ersten Spieltag wurden als Folge von Eigenfehlern noch 2 Sätze abgegeben. In der zweiten Runde wurden aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung zwei klare 3:0-Siege erzielt. Damit führt Schlieren 2 die Tabelle mit 13 Punkten an und hat die Qualifikation für die Finalrunde bereits auf sicher. Somit konnten bereits 4 Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger Embrach 2 und Beringen herausgespielt werden.
Für FBS Schlieren 2 spielten: Adrian Brühwiler, Manuel Bühler, Rolf Bühler, Severin Holzer, Marcel Kunz, Marcel Liebi, Ivo Meier, Dario Springer (in der 1. Runde vom 1 ausgeliehen)
Nächster Spieltag: Sonntag, 3. Dezember 2017, ab 13.00 Uhr in Adliswil