Im ersten Spiel trafen wir auf Wipkingen, gegen die wir das letzte Mal 1 Satz gewonnen haben. Obwohl wir diese Mal nur zu viert auf dem Spielfeld standen war das Ziel alles rauszuholen, was möglich war.

Ein Bericht von Silja Abdel-Baseir

Wir wussten zu viert mussten wir uns doppelt so sehr anstrengen und das taten wir auch. Alle halfen sich gegenseitig und jeder zeigte vollen Einsatz. Trotzdem reichte das in den ersten beiden Sätzen nicht und wir verloren sie 11:8 und 11:6. Im dritten Satz aber zeigten wir, dass wir es auch mit einer Mitspielerin weniger schaffen können und gewannen 9:11.

Auch das zweite Spiel gegen Dietikon bestritten wir nur zu viert. Das Spiel verlief ähnlich wie das letzte. Den ersten Satz verloren wir 11:8. Den zweiten gewannen wir 6:11. Aber der letzte war ein ziemlicher Kampf. Beide Seiten wollten den letzten Satz gewinnen und gaben nicht auf. Aber wegen mangelnder Konzentration verloren wir den letzten Satz schlussendlich knapp mit 13:11.

Im letzten Spiel stiess Alessia zu uns die direkt nach der Schule herbei geeilt kam um wenigstens im letzten Spiel dabei zu sein. Wir dachten, da wir beim ersten Mal gegen Oerlikon/Schwammendingen ziemlich klar 3:0 gewonnen hatten, könnten wir auch heute wieder ein paar Punkte holen. Vor allem da wir wieder zu fünft waren. Doch unsere Gegner hatten heute stärkere Spieler dabei als zuvor. Den ersten Satz gewannen wir nur knapp mit 14:12. Doch danach lief vieles nicht mehr so gut. Mit vielen schlechten Abnahmen und überflüssigen Eigenfehlern machten wir uns das Leben schwer und verloren die letzten zwei Sätze mit 10:12 und 12:14.

Schlussendlich kann man sagen wirklich schlecht haben wir nicht gespielt, aber es wären mehr als nur 3 von 9 Punkten drin gelegen. Aber immerhin 3.

Für FBS Schlieren 9 spielten: Friederike Wilke, Silja Abdel-Baseir, Armela Dzaferi, Michelle Krautter, Allesia Raso
Es fehlte: Aleksandra Stojanovic