In Adliswil sind wir gut in die Hallensaison 2014/15 der 4. Liga gestartet.

Ein Bericht von Michelle Krautter

Unser erstes Spiel hatten wir gegen Schlieren 8. Wir sind im ersten Satz gut gestartet, auch wenn noch nicht alle ganz bereit waren. Der Gegner half uns mit vielen Eigenfehlern und so konnten wir den ersten Satz mit 11:7 für uns entscheiden. Im zweiten Abschnitt waren wir besser im Spiel und der Gegner half uns weiterhin mit Eigenfehlern. Auch der zweite Satz konnten wir für uns entscheiden mit 11:7. Im dritten Satz wechselte unser Gegner und machte so mehr Punkte und auch weniger Eigenfehler. Die fehlenden Bälle konnten wir nicht mehr aufholen bis zum Satzende. Das Resultat im letzten Satz lautete 7:11 für Schlieren 8. Wir sind mit den zwei erreichten Punkten in diesem Spiel zufrieden.

Das zweite Spiel des Tages war gegen FB Dietikon 4. Im ersten Satz machten wir wenig Eigenfehler und der Gegner half uns mit ihren Eigenfehlern. Der Satz ging somit mit 11:6 an uns. Danach spielte unser Gegner jedoch besser und wir mussten den Satz knapp mit 9:11 abgeben. Im letzten Satz machten wir zu wenig Punkte und zu viele Fehler, so dass dieser mit 6:11 an unseren Gegner ging. Wir hätten nicht gedacht, dass wir in diesem Spiel einen Satz gewinnen könnten und sind daher mit dem Satzgewinn zufrieden.

In der Hallensaison ist es für uns einfacher zu Punkten, da die Hallen kleiner sind im Vergleich zum Feld draussen. Unser Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu holen. An diesem ersten Spieltag ist uns das schon ganz gut gelungen.

Für FBS Schlieren 9 spielten: Friederike Wilke, Silja Abdel-Baseir, Armela Dzaferi, Aleksandra Stojanovic, Michelle Krautter
Es fehlte: Alessia Raso