Am 2. Spieltag in der 4.Liga fehlte leider unser Captain Michelle Krautter. Jedoch kam dafür Roberta Olivetti mit, die uns tat- und wortkräftig unterstützte.

Ein Bericht von Freddy Wilke

Unser erstes Spiel gegen Oerlikon startete etwas verspätet, da der Veranstalter weder die Felder gezeichnet, noch die Leine gespannt hatte.
Nach ziemlich langem Einspielen und Warten legten wir einen guten Start in das Spiel ein. Zwar ging der erste Satz an den Gegner, jedoch verbuchten wir dank einer soliden Teamleistung den zweiten auf unser Konto. Der dritte Satz ging sehr knapp an unseren Gegner, wir schafften es jedoch, ihn gehörig ins schwitzen zu bringen.
Im zweiten Spiel traten wir gegen Adliswil an. Auf Wunsch der Gegner wurde mit einem U12-Ball gespielt. Der Versuch wurde jedoch nach einigen Spielminuten wieder abgebrochen, sehr zur Erleichterung beider Mannschaften. Obwohl wir zum Teil gut mithalten konnten und sogar zeitweise in Führung gingen, konnten wir Adliswil keinen Satz abnehmen. Besonders die gut platzierten Bälle des erfahrenen Vordermanns bereiteten uns Mühe.
Das dritte und letzte Spiel des Tages war gegen Wallisellen, welches sich bis anhin sehr stark gezeigt hatte. Nicht gegen uns. Dank vielen Eigenfehlern des Gegners gingen wir schnell in Führung und hielten uns dort lange. Als es jedoch Ernst wurde, liessen wir uns leider von den Gegnern anstecken und machten einige unnötige Eigenfehler, welche uns ganz knapp den Satz kosteten. Der zweite und der dritte Satz gingen dann ebenfalls an die Gegner.

Alles in allem sind wir dennoch zufrieden mit unserer Leistung, besonders im Vergleich zum letzten Jahr.
Vielen Dank nochmals an Roberta Olivetti für die Unterstützung und an Andi Dietiker, der sich als Taxi und Fotograf zur Verfügung gestellt hat.

Für FBS Schlieren 8 spielten: Friederike Wilke, Silja Abdel-Baseir, Armela Dzaferi, Irem Erdogan, Alessia Raso, Aleksandra Stojanovic, Roberte Olivetti