Am dritten Spieltag hatten wir Verstärkung durch Dario. Er hat das Fehlen von Alessia und Armela kompensiert.

Unser erstes Spiel des Tages spielten wir gegen Rafz. Obwohl sie nur zu viert antraten, waren sie nicht zu unterschätzen. Ihre Angreifer spielten präzise in unsere Lücken und die Abwehr konnte die meisten Bälle abnehmen. Alle drei Sätze gingen mit 11:6 verloren und somit das Spiel mit 3:0.
Danach ging es direkt weiter gegen Witikon. Wir kamen gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz knapp mit 9:11. Im zweiten Satz lag das Glück weniger auf unserer Seite und der Abschnitt ging knapp verloren mit 13:11. Beim letzten Satz wollten wir das Spiel für uns entscheiden. Dies gelang uns mit einem Satzgewinn von 8:11. Die Partie ging mit 2:1 an uns.
Obwohl Ralph im Derby gegen Schlieren 7 alle drei Sätze pausierte, gelang es uns leider nicht einen Satz zu gewinnen. Am Schluss fehlten immer ein paar wenige Bälle zum Satzgewinn (11:7, 11:9, 11:7). Das Spiel ging 3:0 an FBS Schlieren 7.
Das letzte Spiel des Tages war gegen Adliswil. Im ersten Satz konnten wir uns absetzen und diesen für uns entscheiden (7:11). Bei den letzten zwei Sätzen machten wir zu viele Fehler, auch im Angriff. Daher gingen leider beide Abschnitte mit 9:11 verloren. Das Spiel ging mit 2:1 an Adliswil.

Wir sind zufrieden mit den drei erreichten Punkten. Im Vergleich zum letzten Sommer sind die Fortschritte klar erkennbar.

Für FBS Schlieren 8 spielten: Friederike Wilke, Silja Abdel-Baseir, Irem Erdogan, Aleksandra Stojanovic, Dario Springer, Michelle Krautter