Schlieren 7, das sind Andrea Seebacher, Sue Barili, Ruth Kohler, Markus Walser, Alwin Rüegg und meine Wenigkeit spielten eine seriöse Vorrunde.
Diese war gepflastert mit Hoch und Tief z. Bsp. der 3: 0 Erfolg gegen das weit stärker einzustufende Schlieren 6 mit Andi, Kristian, Jugi, Stefan und vier weiteren Spielern, oder die schmerzliche Niederlage gegen Peter und Paul. Der 2. Zwischenrang berechtigte uns in der Finalrunde am vergangenen Sonntag teilzunehmen.

In der ersten Begegnung stand uns Schlieren 6 gegenüber, die sich nach der empfindlichen Niederlage von der Vorrunde revanchieren wollten. Prompt legten sie los wie die Feuerwehr und brachten den ersten Satz ins Trockene. Doch Schlieren 7 liess sich nicht aus der Ruhe bringen, und die Punkte von Satz zwei und drei buchten wir auf unserem Konto gut.

Peter und Paul die uns in der Vorrunde mit einer schmerzlichen 1:2 Niederlage vom Feld geschickt hatten fertigten mit 3: 0 locker ab.

Rafz als letzter Test am heutigen Tag war nach der Vorrunde souveräner Leader. Doch am heutigen Finaltag liessen sie gegen Schlieren 6 und Rafz Punkte liegen. Eigentlich einen Satz auf unsere Seite ziehen und unsere tolle Hallensaison mit dem zweiten Schlussrang abzuschliessen, hätte uns gereicht, doch das Spiel entwickelte sich als echter Krimi. Der erste Satz ging an die Rafzger, der zweite an Schlieren. Im dritten Satz bei Stande von 10:8 hatte Rafz zwei Matchbälle, die sie nicht verwerten konnten und so gings hin und her bis zum 14:14. Der letzte Ball musste entscheiden. Ein hoher Bogenball, eigentlich eine todsichere Beute meinerseits, vergeigte ich kläglich, so dass Rafz als glücklicher Sieger vom Platz ging uns somit als Aufsteiger in die 3. Liga feststand.

Fazit: auch im fortgeschrittenen Alter ist es möglich grosse Stricke zu zerreissen, mit Ruhe und Gelassenheit mit Ehrgeiz und unseren Fehlern, die wir alle in der 4. Liga machen dürfen und mit tollem Mannschaft Spirit haben wir doch mehr erreicht als dass wir es nur annähernd gedacht haben.