Ein Bericht von Andri Kaiser

Am vergangenen Wochenende trafen wir am 1. Spieltag auf Rafz, Schlieren und Oerlikon/Schwamendingen. Unser neu zusammengesetztes Team freute sich schon seit Tagen auf diese Herausforderung und das Wetter spielte voll mit.

In der ersten Partie trafen wir auf die heimische Mannschaft aus Rafz. Unsere Gegner zeigten eine starke Leistung, wonach wir uns leider geschlagen geben mussten. Aber wir waren nicht entmutigt und wussten, dass wir im nächsten Spiel wieder angreifen würden.

Und das taten wir auch. Im zweiten Spiel, wo unsere Trainingsgenossen aus Schlieren auf uns warteten, war es ein harter Kampf. Die alten Männer aus Schlieren zeigten, dass sie noch immer einiges draufhaben und konnten uns den ersten Satz abluchsen. Aber wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück. Mit gutem Teamplay konnten wir die nächsten beiden Durchgänge gewinnen und somit die Partie für uns entscheiden. Allen voran Dylan und Aathavan, zwei unserer Medaillengewinner der letzten Jugend Schweizermeisterschaft zeigten dem Gegner, wie technisch einwandfreier Faustball aussieht.

Im dritten Spiel gegen Oerlikon/Schwamendingen waren Emotionen angesagt. Der wilde Mittelmann von Oerlikon fiel durch seine aufbrausende Art manchmal auf, aber wir blieben ruhig und ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Mit grossartigen Rettungsaktionen und cleveren Offensivaktionen konnten wir das Spiel schließlich 2:1 für uns entscheiden. Es war ein hart erkämpfter Sieg und wir waren stolz auf unsere Leistung.

Insgesamt war es ein spannender und unterhaltsamer Spieltag mit vielen Herausforderungen und Emotionen. Wir haben gezeigt, dass wir als Team super harmonieren und uns auch von provokanten Gegnern nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir werden weiter hart arbeiten und uns auf die nächsten Spiele vorbereiten, um noch stärker an die zweite Runde nach Embrach zu fahren.

Für FBS Schlieren 6 spielten: Andri Kaiser, Patrick Nyffeler, Friederike Wilke, Aathavan Lingeswaran, Dylan Nyffeler, Andi Dietiker, Silja Abdel Baseir