Der Saisonauftakt von Schlieren 6 ist gelungen mit 3 Spielen und 8 Punkten. Im ersten Spiel, konnten wir unsere Kollegen von Schlieren 5, die noch nicht auf Ihrem gewohnten Niveau spielten, mit 3:0 Sätzen besiegen.

Ein Bericht von Daniel Brühwiler

Vom 2. Gegner Embrach 2, hatten wir einen Heiden Respekt, da sie doch mit etlichen Spielern angetreten sind, die Erfahrung aus höheren Ligen mitbrachten. Wir rechneten uns eigentlich keine grossen Gewinnchance aus. Den 1. Satz könnten wir mit konzentriertem Einsatz gewinnen. Im 2. Satz lies diese Konzentration nach unter anderem waren die Zuspiele nicht optimal gespielt worden. Diese Mangel wirkte sich dann natürlich auch auf die Offensive aus. Durch eine kämpferische Leistungssteigerung,  gewannen wir den 3. Satz dennoch. Unser letzter Gegner und langjähriger Rivale kam aus Dietikon. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten wir die Dietiker diskussionslos mit 3:0 Sätzen.

Unser erstes Fazit der Meisterschaftsrunde: Es war ein toller Erfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Es ist eine Freude in diesem Team spielen zu dürfen. Zum Ausklang des Spieltages in einer geselligen Runde, genehmigten wir mit unseren anderen Schlieremer Mannschaften noch ein paar Bierchen, draussen bei herrlich warmen Spätherbstwetter.

Für FBS Schlieren 6 spielten unser Teamführer Christian Martin „das Zugpferd“, Reto Meier „der dominante Vielseitige“, Walti Gertsch „unsere routinierte Anschlag-Versicherung „, Nenad Stojimirovic „der schnelle Neuling“, Erwin „der Ältere“ momentan leider verletzt aber dennoch dabei, Daniel Brühwiler „der Berichteschreiberling“ und zuletzt Carsten Klaukin, er kuriert noch seine Schulterverletzung aus.