Nach dem Wunsch vom Walti ging es nicht mehr so ganz weiter wie er es sich gewünscht hatte. Nichtsdestotrotz können wir nach meinen Berechnungen (ohne Gewähr) die Tabellenspitze halten. Vermutlich mit einem klitzekleinen Vorsprung von einem (lausigen, wichtigen) Punkt vor FB Embrach 2.

Ein Bericht von Erwin Bühler

Wie kam es dazu? Der Auftakt gegen FBS Schlieren 5 verlief harzig, d.h. wir waren noch nicht ganz wach und FBS Schlieren 5 spielte sehr gut. Trotzdem konnten wir zwei von drei Punkten ins Trockene bringen.
Beim anschliessenden Spitzenspiel gegen FB Embrach 2 wurden von Christian 0 Punkte budgetiert. Wir gewannen nach hartem Kampf den ersten Satz und somit 33 Prozent des Spiels und das war nicht schlecht, oder?
Ja, das letzte Spiel gegen Faustball Dietikon 2 fing wie beim ersten Spiel gegen FBS Schlieren 5 harzig an. Es kam so, wie es kommen musste. Der erste Satz ging, wie wir gehofft hatten an uns und der zweite ebenfalls. Doch gegen Ende des zweiten Satzes zeichnete sich bereits die bevorstehende Niederlage des dritten Satzes ab. Der Schläger von Dietikon hatte bei uns ein Loch entdeckt was wir leider nicht schliessen konnten „LEIDER“.  Vermutlich waren unsere Gedanken bereits beim kühlen Bier. Immerhin, wir konnten fünf von neun Punkten mit nach Hause nehmen was uns bei der Rangliste auf total 21 Punkte katapultierte…. Nicht schlecht, oder?

Für FBS Schlieren 6 spielten: unser (trotz Firmenanlass am Freitag) Christian Martin, der erfahrene topmotivierte Ersatzspieler (erste Runde) Armin Schmid, der sture Anschläger mit den jeweils fiesen, nervigen Bällen (für den Gegner) war Walter Gertsch, der hinkende Erwin Bühler und der für mich am positivsten überraschendste Nenad Stojimirovic hinten rechts und zu guter letzt Dani Brühwiler der zuverlässige, hervorragende Mittelmann.

Jetzt noch etwas in eigener Sache: Wir haben ein Durchschnittsalter von sage und schreibe 54,14 Jahren auf dem Buckel und trotzdem spielen wir in der Rangierung ganz vorne mit. An was liegt das? Ich denke, wir haben nicht nur exzellente Einzelspieler, sondern sind auch eine eingefleischte, lässige Truppe die für jeden da ist. Dies verdanken wir vor allem unserem Chef Christian. Danke! Es macht echt Spass in einer solchen Mannschaft mitspielen zu dürfen.

Macht weiter so!