Schon fast vollzählig sind wir heute zum dritten Meisterschaftstag in Adliswil gestartet. Mentale Unterstützung erhalten wir von Roman, der nach wie vor an seinem gebrochenen Bein praktiziert.

Ein Bericht von Roland Jungen

Da heute zumindest der Rest der Mannschaft verletzungsfrei und gesund auf dem Platz steht, wollen wir unsere Revanche in der Rückrunde gegen unser FBS Schlieren 6 wahrnehmen. Im ersten Satz gelingt dies sehr gut und wir gewinnen 11:8. Doch FBS6 wäre nicht FBS6, wenn sie mit der Fülle an Erfahrung nicht alles versuchen würden uns paroli bieten zu wollen. Ein paar Eigenfehler unserseits zu viel und eine konsequente Spieltaktik von Walti am Anschlag verhelfen dann zu den entscheidenden Punkten, so, dass wir den letzten Satz 10:12 verlieren und uns somit 1:2 geschlagen geben müssen. Da gibt’s nur eine Feststellung: „Tolles Spiel, einfach mit dem falschen Ausgang“

Es folgen nun die Rückspiele gegen Wipkingen und Oerlikon, welche wir im ersten Fall mit 3:0 gegen eine reduzierte Mannschaft gewinnen können. Gegen Oerlikon fängt alles gut an, hört aber dann nicht so rosig auf. Mit dem etwas leichteren Ball kommt unsere Offensive nicht wirklich klar. Dazu kommt noch der Umstand, dass unser Anschläger versucht das Spiel auch weiterhin interessant zu gestalten. Er sorgt nämlich hierfür mit dem heuer eher schwachen Defensivverhalten. Leider bringt eine Defensivrochade auch nicht die erhofften Punkte und so müssen wir uns gegen Oerlikon geschlagen geben.

Gratulation allen Mannschaftskollegen aus dem FBS5 für den tollen, wie auch leidenden Einsatz.

Für FBS Schlieren 5 spielten: Roland Jungen, Bruno Meier, Martin Nussbaum, Jean-Daniel Fritschi, Bruno Seebacher, Dominik Jungen (Roman Müller, verletzt und dadurch mentale Unterstützung)