Ein Bericht von Christian Martin

Am wunderschönen Tag der Faustball-Meisterschaft in Rafz fanden spannende Begegnungen statt. Unsere Mannschaft war hochmotiviert und bereit, ihr Bestes zu geben. Das erste Spiel stand gegen Obfelden auf dem Programm.

Obwohl das Team große Anstrengungen unternahm, gelang es ihnen nicht, den Sieg davon zu tragen. Wir unterlagen mit 3:0 gegen Obfelden. Es war ein hart umkämpftes Spiel, bei dem ein Punkt, vor Allem im zweiten Satz bei dem wir 7:4 vorne lagen,  für uns  durchaus möglich gewesen wäre. Dennoch konnte man sehen, dass wir knapp dran waren und alles gaben.

Im zweiten Spiel trafen wir auf unser Konkurrenzteam Schlieren 6. Das Spiel verlief äusserst spannend, doch nach der Einwechslung von mehreren National-Liga-Spielern gelang es Schlieren 6, die Oberhand zu gewinnen. Die Mannschaft kämpfte hart, aber am Ende mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage liessen wir uns nicht entmutigen und gingen mit voller Energie in unser letztes Spiel gegen Neumünster. Hier zeigten wir Stärke und gewannen souverän mit 3:0. Das Team spielte konzentriert und überzeugte mit ihrer Leistung. Es war eine klare Angelegenheit und wir sicherten uns einen verdienten Sieg.

Insgesamt war es ein ereignisreicher Tag für das Team. Obwohl sie das erste Spiel verloren hatten, zeigten sie in den folgenden Begegnungen großen Kampfgeist und kämpften bis zum Schluss. Trotz der Niederlagen gegen Obfelden und Schlieren 6 konnten wir uns mit einem überzeugenden Sieg gegen Neumünster rehabilitieren.