Heute geht’s nach Dietikon in die Holzmatt. Nachdem wir bereits unsere Rückrunde am 2. Spieltag gegen Neumünster starten durften, haben wir diese am 11. Juni erfolgreich fortgesetzt und insgesamt an diesem Spieltag 5 Punkte aus zwei Spielen mitgenommen. Gefreut hat uns vor allem die gelungene Revanche gegen Rafz, in dessen Spiel wir zwei Sätze für uns entschieden.

In Dietikon stehen uns nun unser immer noch starkes Schlieren 6 bevor und Dietikon selber. Gegen Schlieren 6 wollen wir unbedingt ein gutes Spiel spielen, was uns ansatzweise auch gelingt. Doch die Anschlagvarianten von Reto bereiteten uns fortlaufend Mühe, so dass an ein wirklich druckvolles Spiel unserseits nicht zu denken ist. Wir gehen schon auch mit 1, 2 Punkten in Führung, können diesen Vorsprung jedoch nicht über den vollen Satz retten. Schlussendlich müssen wir anerkennen, dass ein kleiner Unterschied besteht und wir nur in optimaler Verfassung unser Schlieren 6 schlagen können.
Gegen Dietikon starten wir gut und gewinnen zwei Sätze. Beim letzten Satz wird gegen den Schluss bei Gleichstand vorne rechts gewechselt und letztendlich war das wohl ein Fehlentscheid unseres Spielführers. Zweimal wurde dessen defensives Können getestet und beide Male mussten wir entsprechenden Punkt unserem Gegner gutschreiben lassen. Mit 10:12 verlieren wir dann diesen Satz etwas unglücklich. Nach vier Spieltagen haben wir jedoch sicher unser Ziel erreicht und sind in den Medaillen-Rängen vertreten.

Gratulation allen Mannschaftskollegen aus dem FBS5 für den heutigen tollen Kampfgeist und die gute Moral. Heuer hat’s nicht ganz geklappt für das was wir uns vorgenommen haben. Aber in der neuen Konstellation und mit dem eher geringen Trainingsaufkommen, in dem wir als Team spielen konnten, sind ein paar sehr erfreuliche Tendenzen auszumachen und stimmen mich entsprechend zuversichtlich für den Schlussspieltag.

Für FBS Schlieren 5 spielten: Roland Jungen, Roger Kienast, Bruno Meier (11. Juni), Jean-Daniel Fritschi, Roman Müller, Bruno Seebacher, Daniel Laubi (25. Juni)