Unsere Spielerliste ist auf bereits 10 Mann angewachsen und das erst am 3. Spieltag (der Schlussspieltag mit vielen Absenzen kommt noch…).

Ein Bericht von Steven Bühler

Nichtsdestotrotz, war aber das der erste Spieltag nur mit Spielern aus unserer Mannschaft. Bei herrlichstem Wetter trafen wir uns mehr oder weniger pünktlich auf der Holzmatt in Dietikon. Ich vergass allerdings die Bälle zu Hause und Thomas wollte auf keinen Fall seine violetten Boxershorts ausziehen.
Doch zum Glück hatte Horst unerwarteter Weise noch seine 4 privaten Bälle (das hat man doch als seriöser Faustballer…) mit dabei und auch Thomas konnten wir überzeugen doch noch schwarze Turnhosen anzuziehen.

Also starteten wir das Unterfangen drei Spiele mit fünf Spielern.

Im ersten Spiel gegen Embrach 2 erhofften wir uns eigentlich keine Chancen. Doch zum Glück waren Embrachs Vorderleute noch nicht ganz bei der Sache und schenkten uns Punkt für Punkt. Sichtlich beflügelt spielten wir stark auf und wollten zumindest den ersten Satz gewinnen. Das gelang uns auch, wobei wir konzentriert weiterspielten und wahrscheinlich trotz der 2:1 Niederlage unser bestes Spiel zeigten.

Das nächste Spiel mussten wir dann auf Platz 1 austragen, welcher schon in einem schlechte Zustand war, trotz Behandlungen seitens der Stadt. Da muss schon noch einiges getan werden…
Aber das Problem galt ja für Alle, also packten wir die Sache an. Erfreut über unser erstes Spiel waren wir topmotiviert!
Auch hier gelang uns ein starkes Spiel gegen sicher das besser besetzte Team Dietikon 3. Leider für uns, hat Edi bei Dietikon einen Supertag eingezogen, machte keine Fehler vorne und Punktete immer wieder. Trotz heftiger Gegenwehr ging aber das Spiel auch wieder 2:1 verloren, wobei die Satzresultate sehr knapp waren.

Im letzten Spiel mussten wir gegen das vermeintlich schwächere Team Dietikon 4 ran. Nach zwei klar gewonnen Sätze, hatten wir ein Nachsehen mit unserem Gegner und schenkten ihm den 3. Satz. Natürlich war das nicht so, aber zwei unkonzentrierte Phasen am Anfang und am Schluss des Satzes, verhalfen schlussendlich zu einem 2:1 Sieg für uns.

Erwähnen möchte ich nebst den routinierten Spielern Daniel Laubi, Steven Bühler, Christian Martin aber vor allem Horst Baumgartner, der mit starkem Anschlagspiel für Freude sorgte, dass auch Thomas Köster einige sehr sehenswerte Bälle herausfischte und eine gute Leistung zeigte.