Zum ersten Spieltag im heimischen Unterrohr traf das neu formierte Team um Mannschaftsführer Marcel Kunz auf die Gegner Dietikon 3 und Schlieren 6.

Ein Bericht von Daniel Laubi

Das Team zusammengesetzt aus jungen, aber auch routinierten Spielern hatte vorher leider noch nie zusammen gespielt oder trainiert,weshalb wir gespannt waren, wie das zusammen ging.
Gegen Dietikon 3 sah man dan recht schnell, dass sich das Team im ersten Satz noch nicht gefunden hatte. Immer wieder Missverständnisse und Eigenfehler machten einen Satzgewinn unmöglich, obwohl auch der Gegner nicht zwingend spielte. Im zweiten Satz nahm dann Marcel Kunz das Heft in die Hand und siehe da, auch die Jungen zogen mit und wurden stärker. Ein sehr ansprechendes Spiel wurde mit dem Satzgewinn belohnt. Im 3. Satz waren wir bis zum 5:5 ebenbürtig bis sich wieder einige Fehler einschlichen und der Satz verloren ging.
Nach dem 1:2 verlorenen Spiel sollten wir es gegen Schlieren 6 besser machen und gewannen letztlich alle 3 Sätze, wobei uns der gegnerische Anschläger ab dem zweiten Satz das Leben schwer machte. Nebst Routinier Marcel zeichneten sich auch die Jungen mit Robin, Mazin und Nicolas mit immer wieder guten Aktionen aus und Adi schloss die Zuspiele von Robin gekonnt ab. Alles in allem war das ein sehr ansprechendes Spiel von uns.

Mit 4 Punkten aus zwei Spielen sind wir nicht schlecht in die Meisterschaft gestartet, auch wenn ein Satz mehr drin gelegen wäre.

Für FBS Schlieren 5 spielten: Marcel Kunz, Adrian Brühwiler, Robin Contiero, Mazin Abdel-Basir, Nicolas Zuberbühler und Daniel Laubi