Zum letzten Wintermeisterschaftstag durften wir Marcel wieder in unseren Reihen willkommen heissen.
Alle waren motiviert als endlich das Spiel gegen Dietikon 1 zum Anpfiff kam. Bis auf ein paar kleine Fehlerchen bei den Hintermannen, war uns alles gelungen. Wir strebten somit im zweiten Satz nach dem Warmlaufen aller Leute nun ein solides Spiel mit einem zweiten Satzgewinn an. Gerade Schampo schien wie ein junges Reh den einen oder andern verloren geglaubten Ball zu erhaschen. Das sah somit bis zur Hälfte des Satzes auch erfolgversprechend aus. Leider gaben gerade bei unsern solide wirkenden Vorderleuten dann ein, zwei deren Missgeschicke zuviel den Ausschlag und wir bauten Dietikon geradezu auf. Mit 10:12 mussten wir uns geschlagen geben. Dazu kam nun eine kleine Zehrung bei Schampo hinzu, was uns zur Umstellung innerhalb der Mannschaft zwang. Allerdings coachte er uns von da an von der Seitenlinie mit Erfolg zum zweiten und dritten Spiel. Dazu noch später ein paar Zeilen.
Um es noch kurz zu beenden, bezüglich des Spiels gegen Dietikon 1; allen guten Vorsätzen zum Trotz, zu einem zweiten Siegessatz reichte es nicht mehr, zumal sich Dietikon 1 in Laune spielte.

Bei unserer zweiten Begegnung gegen Adliswil 1 wussten wir schon, dass wir Sätze gewinnen können, und starteten mit viel Selbstvertrauen. Alle verbleibend spielfähigen Leute standen im Feld und wir begannen stark. Keine Sekunde musste gezweifelt werden, dass wir diesen Satz aus den Händen geben würden. Mit diesem Selbstvertrauen gingen wir in den zweiten Satz und durften dann feststellen, dass auch Adliswil 1 nicht nur so auf dem 3. Platz aus den Vorrunden klassiert war. Wir kämpften, verloren diesen Satz dann trotzdem. Im dritten Satz stellten wir in Bezug zur Aufstellung nochmals minim um. Es resultierte ein Spiel der Abgeklärtheit, was uns zu einem zweiten klaren Satzgewinn verhalf.

Im dritten und letzten Spiel gegen Rafz/Bülach spielten wir gegen den Leader frei auf. Zu verlieren gab es nunmehr nichts mehr. Mit dem Positionswechsel aus dem letzten Spiel mit Marcel auf Schlag und Dominik im Service gewannen wir tatsächlich gegen den vermeintlich ersten in unserer Liga zwei Sätze in Folge. Beim letzten Satz wollte es Rafz/Bülach dann nochmals wissen. Beim Stand von 11:12 schlug Dominik ein Ass aus dem Service zum Ausgleich. Was man dann zu den letzten beiden Punkte zum 14:12 sah war einfach Klasse, mit viel Abgeklärtheit von Marcel.

Das hat Spass gemacht und wir beendeten unsere 2-Liga Meisterschaft auf dem respektablen fünften Rang. Tolle Leistung und weiter so in der nächsten Saison.

Für FBS Schlieren 4 spielten: Roland Jungen, Jean-Daniel Fritschi, Dominik Jungen, Nicolas Zuberbühler (abwesend Militär), Marcel Kunz, Alec Bruggmann, Roman Müller