Nach zwei komplett gespielten Meisterschaftstagen und schwer erkämpften 4 Punkten, reichte es in der Rangliste doch nur zum letzten Platz. Die Moral in der Mannschaft und der Wille zu gewinnen schlugen sich mit weniger Abstimmungsproblemen und einer soliden Teamleistung zu einem Stimmungshoch durch, wie noch zu lesen sein wird.

Unser erstes Spiel gegen Satus Schlieren gelang einmal mehr von vorne heraus wenig druckvolles. Bis zum Stand von 7:5 war dann auch niemand wirklich verwundert, dass wir immer mit 1 bis 2 Bällen zurück lagen. Doch dann kehrten wir den Satz noch zu unseren Gunsten und gewannen diesen knapp. Im zweiten Satz war es dann umgekehrt und wir waren immer mit 1-2 Bällen voran, welche wir im Unterschied zum Satus letztendlich wussten zu vereidigen. Im dritten Satz kamen wir auch vorne vermehrt ins Spiel und das Resultat war sodann ein klarer Spielgewinn von 3:0 Sätzen.

Nachdem wir unser geplantes Spiel gegen unser FBS3 in der vorangegangenen Austragung am Mittwoch Ende November spielen durften und dieses auch mit 2:1 gewonnen haben, konnten wir das anschliessenden Spiel an unserem heutigen Meisterschaftstag gegen Embrach ohne Druck angehen. Unterdessen wussten wir ja wieder wie das Siegen sich anfühlte und so nahmen wir Embrach auch beinahe einen Satz ab. Leider nur beinahe. Ein erster Satz mit einem Kopf an Kopf Rennen unterlagen wir 8:11 und beim zweiten Satz waren wir sogar 9:7 voraus. Wir vermochten diesen Vorsprung jedoch gegen diese Mannschaft nicht zu verteidigen und verloren 9:11. Soviele Punkte an einem Spieltag hatten wir jedoch bis dato noch nie erreicht und dem gebührt auch ein grosses Lob an diese Mannschaft.

Für FBS Schlieren 4 spielten: Roland Jungen, Jean-Daniel Fritschi, Dominik Jungen, Nicolas Zuberbühler, Marcel Kunz (Ersatz), Alec Bruggmann, Roman Müller