Wir starteten, als einzige Mannschaft der zweiten Liga, mit der vollen Punktzahl aus der Vorrunde, nämlich mit 1 Punkt :-).

Ein Bericht von Heinz Krautter

Damit wir nicht absteigen, müssen wir sicher den 7. Rang erreichen.
Gleich im ersten Spiel hiess unser Gegner Embrach 2, der 7. der Vorrunde. Mit einem soliden Spiel im Angriff und der Abwehr konnten wir die ersten drei Punkte ins Trockene bringen.
Gegen Dietikon 2 lief es nicht so gut. Abstimmungsprobleme und zu viele Fehler im Abschluss brachten uns immerhin 1 Punkt.
Unterdessen verlor Embrach alle 3 Sätze gegen Satus Schlieren. Somit hatten wir jetzt 5 Punkte und Embrach 3 Punkte.
Einen Punkt gegen Satus Schlieren brauchen wir noch um sicher in der 2. Liga zu bleiben. Den holten wir uns gleich im ersten Satz. So konnten wir die letzten zwei Sätze entspannt spielen. 2:1 gewannen wir gegen den Satus.

Für FBS Schlieren 2 spielten Nicolas Zuberbühler, Robin Contiero, Mazin Abdel-Baseir, Adrian Brühwiler, Dario Springer, Döme Merz und Cello Kunz
Verletzt: Heinz Krautter