Ein Bericht von Rolf Bühler

Letzten Samstag durften wir in Embrach unsere nächste 2. Liga Runde bestreiten. Leider waren nur 5 Spieler anwesend. Und genau an diesem Tag waren auch noch drei Spiele angesagt. Etwas anstrengend bei diesem heissen Wetter.

Im ersten Spiel war der Gegner Affoltern am Albis. Gegen die «Altmeister» immer schwierig zu bestehen. Teilweise schöne Punkte, andererseits ungezwungene Bälle auf beiden Seiten, war die Partie recht ausgeglichen. Schlussendlich konnten wir dieses Spiel mit 2:1 Sätzen gewinnen.

Die nächste Partie war ein Derby gegen das M3 Team aus Schlieren. Auch hier eine recht ausgeglichene Partie, dass schliesslich das Herren 3 Team mit 2:1 Sätzen gewann. Jedoch haben wir auch hier immerhin noch einen Punkt geholt.

Das dritte Spiel, ebenfalls ein Derby, dieses Mal das gemischte STV Schlieren 4 Team. Auch hier gingen wir motiviert zur Sache. Auch wenn die Kräfte langsam nachgelassen haben. Aber auch das gegnerische Team war motiviert, uns in Schwierigkeiten zu bringen. Unsere jungen Schläger, William und Raffi, machten auch hier ihre Aufgabe sehr gut, und punkteten immer wieder. Auch die routinierte Defensive, mit Christian, Ivo und Rolf, gaben ihr Bestes. Zusammen konnten wir auch hier eine tolle Teamleistung bringen. Wir gewannen das Spiel mit 2:1 Sätzen.

Schlussendlich freuten wir uns über diese 5 Punkte und mischen noch voll in der Meisterschaft mit. Bereits am nächsten Samstag, 10. Juni 2023, spielen wir unsere nächste Runde im heimischen Unterrohr.

Für FBS Schlieren 2 standen im Einsatz: Raffael Künzli, William Momberger, Ivo Meier, Christian Steuer, Rolf Bühler