In der zweitletzten Runde der 1. Liga im heimischen Unterrohr waren die Gegner Affoltern a. A. und Beringen. Mit einem grossen Kader mit 8 Mannen bestritten wir an diesem Tag unsere Partien. Es unterstützte uns Roger Felchlin, da wir etwas dem M1 Team helfen mussten.
Das erste Spiel war gegen den Tabellenletzten, Affoltern a.A. Ein Team gespickt mit ehemaligen Spitzenspielern und einer weiblichen Nationalspielerin (Italien). Schlieren setzte Akzente, ohne übermässig zu brillieren. Schnell war der 1. Satz mit 11:6 im trockenen. Der 2. Satz verlief harzig. Kein Team konnte sich klar absetzen. Das Spiel wogte hin und her. Am Ende gewannen wir diesen Satz mit 11:9. Auch der 3. Durchgang sah gleich aus. Affoltern a.A. konnte unserem Spiel zu wenig entgegensetzen. Darum gewannen wir auch diesen Satz mit 11:9 und das Spiel mit 3:0 Sätzen.

Der nächste Gegner war Beringen. Schlieren 2 hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme gegen dieses Team zu spielen, bzw. zu gewinnen. In der Vergangenheit setzte es u.a. Niederlagen gegen diesen Gegner. Dieses Mal wollten wir es besser machen. Der Auftakt war nicht schlecht. Wir konnten uns etwas absetzen und gewannen den 1. Satz. Leider liefen wir immer dann wieder zu viel an und konnten nicht mehr so viele direkte Punkte machen wie zuvor. Beringen bekam die Oberhand. Sie gewannen die Sätze 2 und 3. Plötzlich waren wir wieder in der Defensive. Es wurde ein kampfbetontes Spiel. Der 4. Satz war zu Beginn ausgeglichen. Schlieren 2 konnte zuletzt sich etwas steigern und sich ein wenig absetzen. Mit einem tollen Lauf gewannen wir diesen Satz. Ein Entscheidungssatz (wieder einmal) musste her. Auf Augenhöhe bestritten die zwei Teams diesen Satz. Ausgeglichen ging es hin und her. Doch Schlieren 2 kam im richtigen Moment noch einmal in die Gänge und konnte schliesslich diesen Satz gewinnen. Und somit dieses Spiel mit 3:2 Sätzen.
Manuel Bühler 2
Die Freude über die 4 Punkte war gross. Die Ausgangslage ist sehr spannend vor der letzten Runde, am 26.8.17 ab 10.00 Uhr in Jona. Vier Teams innerhalb 2 Punkten haben noch die Möglichkeit auf den 1. Platz zu kommen. Wir haben sicher ein schwieriges Los, da wir auf den Tabellenführer (Jona) und Schaffhausen treffen. Leider ist auch das Team an der nächsten Runde nicht ganz komplett und es muss unterstützt werden. Aber wir geben alles um unser Ziel zu erreichen!

Für FSB Schlieren 2 spielten: Marcel Liebi, Heinz Krautter, Roger Felchlin, Ivo Meier, Manuel Bühler, Oli Estermann, Dominique Merz, Rolf Bühler
An der Seitenlinie: Simon Morscher