Bereits die 4. Runde fand ausnahmsweise an einem Mittwoch im heimischen Unterrohr statt. Mit den Teams aus Jona und Schaffhausen standen an diesem Abend zwei Spitzenteams der 1. Liga dem Männer 2 Team gegenüber. Die Ausgangslage war dementsprechend spannend. Unser Ziel waren 4 Punkte.

Mit einem riesen Kader des Männer 2 Teams aus Schlieren, mit 8 Mannen an Board, nahmen wir an diesem heissen Abend unser 1. Spiel in Angriff. Der Gegner war Schaffhausen. Ein defensives, starkes Team, auch mit unberechenbaren Schlagmännern. Schlieren legte gleich fulminant los. Es klappte bereits einiges sehr gut. Wir gewannen den 1. Satz mit 11:6. Nach dem Seitenwechsel legte Schaffhausen zu und Schlieren baute etwas ab. Das Resultat: Schaffhausen gewann mit 7:11. Teilweise lange Ballwechsel brachten die Spieler noch mehr zum Schwitzen. Wieder konnte Schlieren zulegen und gewann mit einem tollen Teamgeist den 3. Satz klar mit 11:4. Nun wollten wir einmal zwei Sätze gut spielen, was uns leider nicht gelang. Wieder konnte Schaffhausen mehrere Punkte machen und glich wieder in den Sätzen aus. 8:11 für Schaffhausen. Einmal mehr in dieser Saison musste ein Entscheidungssatz her. Dieser gestaltete sich recht ausgeglichen. In dieser Abnutzungsschlacht war einmal Schlieren vor. Beim Seitenwechsel war der Gegner wieder vorn. Schlieren konnte noch einmal vorlegen und führte mit 8:7. Doch plötzlich ging bei uns nicht mehr viel. Symptomatisch beendeten wir diesen Satz mit unnötigen Eigenfehlern und so gewann Schaffhausen diesen kampfbetonten Satz mit 8:11 und das Spiel nach ca. 90 Minuten mit 3:2 Sätzen. Unsere Enttäuschung war riesig! Wir waren nun froh hatten wir eine Pause.
Marcel Liebi 2
Dann spielten wir gegen Jona. Auch bei diesem Gegner standen immer wieder spannende Partien in der Vergangenheit an. Mit Umstellungen und drei neuen Spielern im heimischen Team waren wir nun wieder bereit. Die Zeit war durch die langen Partien vorher schon fortgeschritten und langsam dunkelte sich auch der Abendhimmel. Ausgeglichen ging es los. Es wogte hin und her und die Teams waren auf Augenhöhe. Schlieren konnte sich zum Schluss absetzen und gewann der ersten Durchgang mit 11:6. Weiter ging es ausgeglichen los. Immer wieder konnten beide Teams tolle Bälle erkämpfen, stellten schöne Bälle zu, und die Angreifer erledigten ihre Aufgabe mit schönen direkten Punkten. Doch Jona konnte sich zuletzt mit 9:11 absetzen. Ist das heute nicht möglich, dass Schlieren zwei Sätze hintereinander einmal gewinnen konnte? Doch plötzlich funktionierte das Spiel der Heimmannschaft. Mit einem tollen Teamgeist legte Schlieren die Basis für diesen Satz. Alles klappte wunderbar und wir gewannen diesen Durchgang mit 11:7. Auch im 4. Satz war die Partie umkämpft. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Jetzt schaffte es Schlieren tatsächlich auch hier vorne zu liegen. Schlussendlich gewannen wir diesen Satz mit 11:8 und die Partie mit 3:1. Zum Glück nicht wieder ein Fünfsätzer!!! Die Freude war gross, dass wir dieses Spiel mit einem tollen Teamgeist gewinnen konnten. Es war auch toll, dass viele Zuschauer, nachdem sie selber fertig waren mit trainieren, zu uns gestossen sind und uns unterstützten. Vielen Dank dafür.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Sandro Hunziker, Marcel Liebi, Adi Brühwiler, Ivo Meier, Manuel Bühler, Dominque Merz, Oli Estermann, Rolf Bühler. Verletzt, aber unterstützend: Simon Morscher

Am 24. Juni beginnt bereits die Rückrunde. Ab 10 Uhr spielen das M1 und M2 aus Schlieren und als 3. Team Oberwinterthur im heimischen Unterrohr gegeneinander.