Ein Bericht von Marcel Kunz

In dieser Hallensaison wurden in der zweiten Mannschaft 9 Spieler im Alter zwischen 23 bis 59 Jahren eingesetzt. Aber egal in welcher Zusammensetzung man spielte, es war nie eine Frage, wer am Schluss den Ligameister-Titel einheimsen würde. Zu überlegen waren die Schlieremer. Nach der Schlussrunde resultierte ein Vorsprung von 9 Punkten. Auch das Ballverhältnis zeigt die Dominanz auf. Schlieren erzielte eine Balldifferenz von +103 Bällen und das zweitplatzierte Adliswil hatte eine Balldifferenz von -7.

Trotzdem war nicht alles nur super. In der ganzen Saison wurden 4 Sätze abgegeben, teilweise fahrlässig und meist durch eine zu hohe Eigenfehlerquote im Angriff, während die Defensive gewohnt stabil war. Aber eben man konnte es sich erlauben und darum wurden auch vereinzelt höhere Risiken eingegangen.

Mit diesem Sieg qualifizierte man sich für die Aufstiegsspiele zur 1. Liga. Wir wurden dann angefragt, ob wir daran teilnehmen möchten. Eine Umfrage innerhalb der Mannschaft ergab dann ein negatives Resultat, was aber verständlich ist. Mit 4 Senioren und einigen jüngeren Spielern, die keinen grösseren Aufwand betreiben wollen und nicht für 8 Spieltage mehrheitlich in die Ostschweiz fahren wollen, macht dies keinen Sinn. Also haben wir abgesagt und spielen auch im nächsten Winter wieder in der 2. Liga in der Region GLZ.

Während der ganzen Saison spielten die folgenden Spieler im 2: Alec Bruggmann, Rolf Bühler, Dominik Jungen, Marcel Kunz, Ivo Meier, Simon Morscher, Roman Müller, Vinithan Naguleswaran, Manuel Vogel Ein spezieller Dank an Manu und Roman, die uns in der Personalnot ausgeholfen haben.