Die 1. Ligameisterschaft begann dieses Jahr in Rüti. Die Ausgangslage war etwas unsicher, da wir gegen Ohringen und Affoltern a. A. spielen mussten. Jedoch die grössere Unsicherheit war, dass wir nur mit einem nominellem Schläger spielen konnten.

So spielten wir zuerst gegen Aufsteiger Affoltern a. A. Gespickt mit einigen ehemaligen NLA-Spielern durfte man diesen Gegner nicht unterschätzen. Mit Nyffi am Abschluss und Simon im Service begann das Schlieremer Spiel schon recht gut. Der Platz war sehr holprig, so dass man nie genau wusste, wie die Bälle sprangen. Oli und Ivo in der Defensive waren gefordert. Auch der Wind spielte eine wesentliche Rolle. Also war bereits zu Beginn der Saison Flexibilität gefragt. Der erste Satz begann ausgeglichen. Schlieren konnte sich nicht richtig absetzen und musste sich zuerst noch formieren. Doch schlussendlich gewannen wir diesen Satz. Schlieren wurde immer stärker. Der Aufbau funktionierte immer besser und wir konnten immer wieder punkten. Auch der Service durch Interimsschläger Simon klappte sehr gut. Wir gewannen die beiden nächsten Sätze relativ klar und konnten so unseren ersten Saisonsieg feiern. 3:0 für Schlieren.
Manuel Bühler

Der zweite Gegner war Ohringen. Auch hier wussten wir nicht richtig, ob wir in dieser Konstellation bestehen können. Doch bereits bei warm machen haben wir gesehen, dass der Gegner sich neu formierte und wenig bekannte Gesichter im Team hatte. Das wollten wir auch ausnutzen. Doch der Start verlief harzig. Zu gut wollten wir es machen. Durch viele eigene Fehler hielten wir Ohringen im Spiel. Doch am Schluss konnten wir den Satz doch noch in der Verlängerung für uns entscheiden. So konnte es nicht weiter gehen. Das Team kam jetzt besser in das Spiel und gewann Punkt für Punkt. Mit tollen Abnahmen, gekonnten Zuspiele und schönen Abschlüsse, liess Schlieren dem Gegner keine Chance mehr. Auch Satz zwei und drei gingen an das Team aus dem Limmattal. Ebenfalls 3:0 für Schlieren.

Unsere Freude war gross und doch etwas unerwartet, dass wir diese Runde mit 4 Punkten und schon 6:0 Sätzen für uns entscheiden konnten.
Für FBS Schlieren 2 spielten: Rolf Bühler, Manuel Bühler, Oliver Estermann, Patrick Nyffeler, Ivo Meier, Simon Morscher