Am letzten Sonntag war bereits der 1. Liga Start dieser Hallensaison. Im heimischen Unterrohr wurde um die ersten Punkte gekämpft. Schlieren war mit 10 nominellen Spielern am Start. Leider waren aber an diesem Tag nur 6 einsatzbereit.
Denn die angeschlagenen und pausierenden Spieler waren anwesend und unterstützen das Team.

Zuerst spielten wir gegen Töss. Uns war bewusst, dass wir diesen Gegner eigentlich schlagen sollten. Aber ebenso bewusst war uns, dass wir sie nicht unterschätzen dürfen. Wir konnten phasenweise unsere Stärken hervorrufen, jedoch uns nie so richtig absetzen. Wir machten immer wieder zu viele eigene Fehler. Töss selber konnte zu wenige Akzente bringen, dass sie uns doch gefährlich werden konnten. Unser Gegner waren wir eigentlich selber. So gewannen wir diese Partie doch mit 3:0 Sätzen, ohne gross zu glänzen. Aber die ersten Punkte waren im trockenen.

Unser nächster Gegner war Schaffhausen. Immer wieder gab es umkämpfte Spiele in letzter Zeit dieser beiden Teams. Und so war es auch an diesem Tag. Schlieren gewann den 1. Satz mit 11:5, verlor aber ebenso klar den 2. Satz mit 6:11. Wir konnten wieder etwas zulegen, bzw. Schaffhausen gelang auch nicht zu viel, und wir gewannen den nächsten Satz mit 11:4. Jetzt mussten wir doch den Sack zu machen. Uns lief es jetzt recht gut und Schaffhausen war etwas angeschlagen. Leider konnten wir nicht weiter machen, bauten sogar wieder ab. Wir mussten einige Male anlaufen bis wir einen Punkt verwerten konnten oder machten sogar den Eigenfehler. Verdikt: 7:11. Ein Entscheidungssatz musste wieder einmal her. Schaffhausen konnte sich gleich etwas absetzen. Schlieren lief immer hinterher, konnte nur noch phasenweise schöne und erfolgreiche Ballwechsel absolvieren. Schaffhausen verwertete den letzten Ball. 8:11 verloren wir den Satz und somit das Spiel mit 2:3 Sätzen.

Leider konnten wir nicht unser bestes Faustball an diesem Tag herausholen. Gegen Schaffhausen wäre mehr möglich gewesen. Trotzdem freuten wir uns über die ersten Punkte und hoffen dass es in der nächsten Runde, am 15. Dezember in Seuzach, besser läuft.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Kunz, Simon Morscher, Ivo Meier, Manuel Bühler, Christian Steuer, Adi Brühwiler; leicht angeschlagen: Rolf Bühler, Severin Holzer. Als Unterstützung: Marcel Liebi, Heinz Krautter