…die dem STV Schlieren 2 einen Satz abnehmen konnten. An der letzten Runde spielten die aktuell drei Erstplatzierten Teams in Schaffhausen, auf dem Munot, gegeneinander. Für eine spannende Ausgangslage war gesorgt.

Das erste Spiel ging gleich gegen Jona los. Beide Teams waren bis zu diesem Zeitpunkt immer als Sieger vom Platz gegangen. Schlieren gelang noch nicht alles. Das Spiel war ausgeglichen. Niemand konnte sich so richtig absetzen. Doch das Männer 2 Team kam immer besser ins Spiel, so dass wir die ersten beiden Sätze gewinnen konnten. Plötzlich gelang dem Gegner immer mehr und Schlieren immer weniger. Mehr oder weniger kampflos mussten wir unseren ersten Satz dem Gegner überlassen. Wir mussten diesen Satz schnell vergessen! Das waren nicht wir auf dem Platz. Und tatsächlich. Schlieren kam wieder ins Spiel zurück, kämpfte auf allen Positionen und der Gegner wurde fehleranfälliger. Schliesslich konnten wir den vierten Satz wieder klar mit 11:3 für uns entscheiden.

Schlussverdikt: Schlieren – Jona: 3:1.
Rolf Bühler

Gleich im Anschluss spielten wir gegen Beringen. Wir wussten ebenfalls, dass es gegen sie nicht einfacher wurde. Komischerweise sprangen plötzlich die Bälle nicht mehr so hoch. So dass der gegnerische Schläger immer wieder überlegte Bälle spielte und auch immer wieder punktete. Doch wir konnten uns auch hier etwas steigern und gewannen die ersten beiden Sätze. Doch die Mannschaft spielten auf Augenhöhe. Und plötzlich auch hier wieder. Beringen spielte etwas stärker und Schlieren verlor den Faden. Schliesslich gewann Beringen ebenfalls einen Satz gegen uns. Das konnte doch nicht wahr sein, dass wir wieder einen Satz hatten, bei dem nicht viel passte. Plötzlich bewegten sich die Spieler von Schlieren wieder und konnten super Bälle abnehmen. Die Schlagmänner punkteten immer wieder. Schlussendlich gewannen wir auch diesen Satz mit 11:3. Somit war dieser Sieg perfekt.

Schlieren 2 – Beringen: 3:1.

Zur grossen Freude sind wir nach der Vorrunde verlustpunktlos an der Tabellenspitze. Bereits am nächsten Samstag geht die Jagd weiter, gegen Schlieren zu gewinnen. Wir setzen alles daran, dass das niemandem gelingt.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Patrick Nyffeler, Marcel Liebi, Ivo Meier, Manuel Bühler, Simon Morscher, Rolf Bühler