Bereits stand die nächste Runde in Jona an. Geplant war, dass wir mit 7 Spielern antreten. Im Lauf der Woche waren es dann nur noch vier. Schlussendlich standen doch noch 6 Spieler auf dem Platz, die gegen Affoltern a. A. und gegen Ohringen spielen konnten.

Der erste Gegner war Affoltern a. A. Das Team, mit teilweise ehemaligen Spitzenspielern, war von Beginn an bereit. Was man von Schlieren nicht behaupten konnte. Wir nahmen praktisch keine Bälle ab und waren immer in der Defensive. Es klappte einfach nichts! Verdikt: schnelle 0:2 Satz Führung von Affoltern. Ich glaube niemand hätte noch etwas auf Schlieren gewettet. Auch im 3. Satz lag Affoltern schnell mit 1:4 in Front. Doch ab da erwachte Schlieren langsam aus dem Tiefschlaf. Dieser Satz wurde ausgeglichener. Wir erspielten einige schöne Punkte, auch weil unsere Defensive immer besser aufkam. Gleichzeitig machte der Gegner auch einzelne Fehler. So wurde das Spiel zu einer spannenden Geschichte, was eigentlich niemand mehr vermutete. Doch beim Stande 10:14 hatte Affoltern plötzlich einen Matchball, nachdem wir selber vorher 2 Satzbälle nicht verwerteten. Wir konnten diesen abwehren und hatten selber wieder 2 Satzbälle. Auch diese wurden nicht verwertet. Zwischenzeitlich stand es 12:12. Wiederum konnten wir uns einen Punkt schreiben lassen und hatten den 5. Satzball. Diesen konnten wir endlich zu unseren Gunsten verwerten. Nur noch 1:2 für Affoltern. Der 4. Satz ging bis zum 9:9 ausgeglichen weiter. Die Partie entwickelte sich doch noch zu einem spannenden Kampfspiel. Die nächsten beiden Punkte erzielten Schlieren und holten so den Satzausgleich. Ein Entscheidungssatz musste her. Schlieren konnte sich beim letzten Seitenwechsel einen 3 Punkte Vorsprung erkämpfen (6:3). Dieser Vorsprung konnten wir bis zum Schluss verwalten und somit gewannen wir diesen Satz mit 11:8 und diese schon fast verlorene Partie doch noch mit 3:2 Sätzen. Wir freuten uns riesig, dass wir doch noch Charakter auf das Spielfeld zeigten!

Christian Steuer

Der nächste Gegner war Ohringen. Das Schlusslicht in der 1. Liga besass gar keine Mittel um gegen Schlieren mithalten zu können. Die Limmattaler waren praktisch, bis einzelne Ausnahmen zu Beginn des Spiels, Herr der Lage. Wir konnten Bälle sauber abnehmen, zuspielen und abschliessen, so dass es immer wieder Vorteil Schlieren hiess. Schlussendlich gewannen wir diese Partie locker mit 3:0 Sätzen, wobei eigentlich nur noch am Rande erwähnt werden, soll, dass wir den 3. Satz mit 11:0 gewannen. Es liefen schon Wetten, wer den ersten Punkt für Ohringen machte. Dieser passierte aber nicht mehr. Einen Eigenfehler beendete diese einseitige Partie.

Wir freuten uns am Ende über diese vier Punkte und unsere Ungeschlagenheit in der laufenden Saison. Ich möchte mich auch bei Daniela bedanken, dass sie einerseits Taxi machte und anderseits, dass sie noch auf die mitgebrachten Kinder aufpasste und so sich die Väter auf das Spiel konzentrierten konnten. Merci Daniela!!!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Patrick Nyffeler, Simon Morscher, Ivo Meier, Manuel Bühler, Christian Steuer, Rolf Bühler