In Embrach wurde die Saison eröffnet. Bei leichtem Wind, der aber immer wieder drehte, und es uns nicht einfach machte, war der Startgegner Embrach.

Ein Bericht von Rolf Bühler

Schnell war das Männer 2 Team im Spiel drin. Es klappte alles mehr oder weniger und der Gegner war noch fehleranfällig. Die ersten beiden Sätze gewannen wir relativ locker mit 11:7 und 11:5. Dann liessen wir etwas nach, wir machten eher die Fehler und Embrach kam auf. Schlussendlich gewann nun Embrach diesen 3. Satz. Wir sollten unseren schönen Vorsprung wohl noch nicht vergeigen? Der vierte Satz war auf einmal recht ausgeglichen. Die Punkte wechselten hin und her. Dank guten Service von Andrea waren wir immer wieder am Geschehen dran. Wir hatten schliesslich Matchball. Jedoch konnte Embrach noch einmal ausgleichen. Es war richtig spannend. Am Schluss hatten wir doch den längeren Atem und gewannen den 4. Satz in der Verlängerung mit 12:10 und somit das Spiel mit 3:1.
Gleich anschliessend durften wir gegen den Aufsteiger Wallisellen ran. Uns war bewusst, dass wir diesen Gegner nicht unterschätzen dürfen. Dies gelang uns schliesslich auch. Zu harmlos agierte der Gegner um uns in Verlegenheit zu bringen. Wir konnten die Bälle abwehren, relativ ruhig aufbauen und letztlich auch effizient verwerten. Das Spiel war nicht glanzvoll aber das Resultat konnte sich zeigen lassen. Das Schlussresultat war 3:0 (11:8, 11: 6, 11:8) für Schlieren.

Wir müssen noch versuchen die „einfachen“ Bälle konzentrierter zu spielen. Da passierten uns doch noch zu viele Fehler, was gegen stärkere Teams verhängnisvoll werden kann.

Die nächste Runde findet am 30. Mai 2015 im Unterrohr in Schlieren statt.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Patrick Nyffeler, Andrea Fritschi, Ivo Meier, Vinithan Naguleswaran, Simon Morscher, Rolf Bühler