Zur letzten Runde vor der Sommerpause durften wir nach Beringen (Schaffhausen). Da wir wieder Absenzen hatten mussten wir schon wieder das Team umstellen. Dieses Mal hatten wir Vinithan gefragt ob er dabei sein möchte. Er sagte uns zu, so dass er zu seinem 1. Liga Debüt kam.

Ein Bericht von Rolf Bühler

Gleich im 1. Spiel durfte Vini antreten. Gegner war Mönchaltorf. Munter darauf los ging es gegen den Tabellenletzten. Mönchaltorf stellte Schlieren nicht vor allzu zu grossen Problemen. Kontrolliert spielte das Männer 2-Team die Sätze durch. Auch Vini musste den einen oder anderen Ball abnehmen, wobei er feststellen musste, dass die Bälle doch etwas schneller kamen, so dass die Koordination noch nicht so klappte. Doch er machte seine Sache toll! Schliesslich gewann Schlieren das Spiel mit 3:0 Sätzen (11:5, 11:7, 11:5). Merci Vini!

Da Vini nach der Sommerpause wieder mit seinem „alten“ Team spielen kann, musste er im 2. Spiel gegen Beringen zuschauen. Andri kam auch wieder einmal zu einem Einsatz. Der Start gegen den direkten Gegner auf den 2. Platz ging verheissungsvoll  los. Trotz den sehr starken Aufschlägen des Gegners konnte Schlieren gut aufbauen und Punkte verwerten. Schlieren gewann die Sätze 1 und 2 je mit 11:8. Im 3. Satz ging es recht ausgeglichen hin und her. Beringen wurde stärker. Schliesslich konnten  die Schaffhauser diesen Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Schlieren wollte es besser machen. Doch die gegnerischen Schläger machten Schlieren das Leben immer schwerer. Der Service verteilte die Bälle stark überall und genau, so dass Beringen viele direkte Punkte so machen konnte. Auch wenn Beringen nah der Leine beim Abschluss war, wurden die Bälle mit Köpfchen halblang gespielt, so dass auch dort immer wieder gepunktet wurde. Beringen spielte immer stärker und sicherer und gleichzeitig liess Schlieren immer mehr nach. Abnahmen und Zuspiele waren zu ungenau. Auch der Service und Abschluss nahm immer mehr ab und war zu ungenau. Da leider keine Auswechselmöglichkeit bestand, mussten wir weiterkämpfen. Jedoch gelang uns das nicht mehr. Beringen setzte seine Serie fort und gewann die Sätze 4 und 5 je mit 11:7.

Auch hier stellte sich heraus, dass wir gegen ein Topteam der 1. Liga über 5. Sätze nicht zwingend mithalten konnten. Wir hoffen, dass wir nach der Sommerpause, Mitte August,  unseren 2. Platz festigen können.

Wünsche allen eine tolle Sommerzeit!

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Kunz, Patrick Nyffeler, Andri Kaiser, Simon Morscher, Vinithan Naguleswaran, Rolf Bühler