Ein Bericht von Rolf Bühler

Letztes Wochenende hat auch die 2. Mannschaft der Herren den Auftakt zur Sommermeisterschaft in der 2. Liga lanciert. Die Gegner waren zweimal Teams aus Embrach.

Im ersten Spiel gegen Embrach 1 lief es noch nicht ganz so, wie wir selbst wollten. Unser Team, dass an diesem Tag zum ersten Mal zusammenspielte, musste sich zuerst einmal finden. Embrach 1 war schon in Spiellaune, so dass wir diesen 1. Satz abgeben mussten. Besser lief es dann in den nächsten beiden Sätzen. Wir spielten sicherer, u.a. mit weniger Eigenfehlern, gleichzeitig baute Embrach 1 etwas ab. Schlussendlich konnten wir die beide Sätzen für uns Entscheiden und gewannen dieses Spiel mit 2:1.

Das nächste Spiel gegen Embrach 2 war dann angesagt. Den 1. Satz konnten wir für uns entscheiden. Der 2. Satz war recht ausgeglichen. Zuerst hatte Embrach zwei Satzbälle, die wir abwehren konnten. Anschl. hatten wir selbst drei Satzbälle. Leider konnten wir keinen verwerten und so hatten beim Stande von 14:14 beide Teams einen Satzball. Leider mussten wir diesen schlussendlich durch einen Eigenfehler abgeben. Im 3. Satz spielten wir wieder gut auf und gewannen diesen mit 11:6 und somit auch dieses Spiel mit 2:1.

Fazit von dieser Runde ist, dass sich Christian und Raffael sehr gut in das etwas neu formierte Team 2 integriert hatte. Besonders Raffael hatte mit guten Servicewinnern uns immer wieder im Spiel gehalten. Auch die starke Defensive ist zu erwähnen, die die Bälle immer wieder sehr gut abnehmen und zuspielen konnten. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung die das Herren 2 an diesem Tag auf den Rasen legte.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Raffael Künzli, Simon Morscher, Ivo Meier, Manuel Bühler, Christian Steuer, Rolf Bühler
Es fehlte William Momberger