Am nächsten Sonntag startet auch die erste Herrenmannschaft in den Meisterschaftsbetrieb.

Mit dem 2. Rang in der vergangenen 1. Liga-Sommermeisterschaft wurde der Meistertitel und der direkte Aufstieg in die NLB nur ganz knapp verpasst. Trotzdem wird Schlieren 1 aber nächsten Sommer in der NLB spielen, da Schlieren nach dem Rückzug von Waldkirch nachrücken kann. Auch in der Hallensaison wird nun wieder ein Spitzenrang angestrebt. Prioritäres Ziel ist es, so schnell wie möglich die Qualifikation für die Finalrunde (top 4) zu schaffen.
Die Vorbereitung auf die Meisterschaft verlief gut. Die Trainings waren gut besucht und an den Turnieren wurden gute Resultate erzielt. Im Wehr (D) wurde der 3. Platz erreicht, am stark besetzten Heimturnier in Schlieren der 4. Rang und in Winterthur am Rennweg-Turnier konnte Schlieren 1 erst im Final gestoppt werden.

Am ersten Spieltag steht noch nicht das ganze Kader zur Verfügung. Adi und Dario haben der 2. Mannschaft schon in der 2. Liga ausgeholfen, da diese Personalprobleme hatten. Darum sind beide für den ersten Spieltag in der 1. Liga gesperrt. Swen ist im Moment noch verletzt, doch wir hoffen, dass er bis am Sonntag wieder einigermassen fit und einsatzbereit ist. Die ersten beiden Gegner heissen Rafz-Bülach und Seuzach.

Spielort: Jona, Sporthalle Rain
Spielbeginn: 12.00 Uhr (Sonntag, 19. November 2017)

Kader: Swen Aebersold, Andrea Fritschi, Fabio Fritschi, Andri Kaiser, Christina Steuer, Vinithan Naguleswaran, Adrian Brühwiler (gesperrt), Dario Springer (gesperrt)