Am Samstag, 4. Mai 2019, starten wir mit einer Heimrunde im Unterrohr in Schlieren in die zweite Saison in der NLB Ost. Im letzten Jahr hatten wir mit 14 Punkten aus 16 Spielen den Ligaerhalt als Aufsteiger souverän geschafft.

Das prioritäre Ziel diese Saison heisst auch wieder Ligaerhalt, denn wir haben mit den vielen Verletzten (Adi, Andrea, Andri) und der wetterbedingten kurzen Vorbereitungszeit auf dem Feld nicht gerade das, was man eine ideale Saisonvorbereitung nennen kann. Es wurden auch zwei Turniere wegen dem schlechten Wetter im April abgesagt, sodass wir noch keine Ernstkämpfe auf dem Rasen bestreiten konnten. Zudem ist Fabio noch in der RS und Swen hat immer am Samstagmorgen Weiterbildungstermine. Des Weiteren ist unser Routinier und Abwehrchef Christian in die zweite Mannschaft zurückgetreten. Trotzdem werden wir alles geben, um eine gute Saison zu spielen und die Mannschaft in der Liga zu halten. Es darf sich aber niemand mehr verletzen, da wir jetzt schon nur 5 gesunde Spieler haben.
Das erste Spiel bestreiten wir gegen Elgg-Ettenhausen 2. Dies ist eines der beiden Teams, gegen die wir im letzten Jahr keine Punkte einfahren konnten. Der zweite Gegner heisst Diepoldsau 2, gegen den wir im letzten Sommer 2 Punkte holen konnten. An den Aufstiegsspielen in der Halle verloren wir knapp. Bekanntlich sind wir ja aber trotzdem aufgestiegen. Bei den zweiten Mannschaften der Vereine, weiss man nie genau was man erwarten kann. Manchmal treten Routiniers von der NLA in die zweite Mannschaft zurück. Es kann aber auch vorkommen, dass ein oder mehrere Leistungsträger der zweiten Mannschaft ins Fanionteam berufen werden. Wir wollen uns aber gar nicht zu fest auf die Gegner konzentrieren, sondern auf die eigene Leistung und den Einsatzwillen.
Über Unterstützung an unserer Heimrunde sind wir sehr dankbar. Die NLB-Spiele beginnen um 15.00 Uhr. Bereits ab 13.00 Uhr ist unsere 2. Mannschaft in der 1. Liga im Einsatz.

Kader von Schlieren 1: Swen Aebersold, Fabio Fritschi, Michael Munjekovic, Vinithan Naguleswaran, Dario Springer / Coach: Marcel Kunz / verletzt: Adrian Brühwiler, Andrea Fritschi, Andri Kaiser