Mit der Vollrunde (4. Punkte) vom vergangenen Wochenende konnte der STV Schlieren den Anschluss an die Spitze wahren. Sie liegen aktuell mit zwei Punkten Rückstand auf dem 2. Zwischenrang. In der nächsten Runde kommt es am Samstag, 10.07.2021 ab 14:00 Uhr auf dem heimischen Sportplatz Unterrohr zum grossen Showdown zwischen den ersten drei Mannschaften. Es darf gespannt sein, wer sich im direkten Duell durchsetzen wird und eine Vorentscheidung im Kampf um den NLB-Ost Titel erreichen kann.
FBS Schlieren 1 Heimrunde Feld 2021
Im ersten Spiel des Tages trifft das Fanionteam auf die Reservemannschaft der FG Elgg-Ettenhausen, welche sich aktuell auf dem dritten Zwischenrang befindet. In der Vorrunde konnten die Schlieremer einen ungefährdeten 3:0 Sieg feiern. Der Gegner darf aber auf keinen Fall unterschätzt werden, da sie noch dringend auf Punkte angewiesen sind, um sich eine Medaille schnappen zu können. Nach der Begegnung zwischen den beiden Gästeteams, kommt es im dritten Spiel zur spannenden Affiche zwischen den beiden Titelanwärtern. Nach der 3:1 Niederlage in der ersten Runde gegen den STV Schlieren konnte Affeltrangen einen regelrechten Steigerungslauf hinlegen und daher jede Begegnung für sich entscheiden. Die Schlieremer ihrerseits schwächelten und mussten zwei Niederlagen einstecken, womit man vom Gejagten zum Jäger wurde. Ob sie mit dieser neuen Rolle zurechtkommen und die junge Mannschaft aus Affeltrangen noch auf der Zielgerade abfangen können, wird sich zeigen.

Das Fanionteam hofft auf einen riesengrossen Fanaufmarsch im Unterrohr, um die beste Leistung der Saison abrufen und einen grossen Schritt Richtung Titelverteidigung legen zu können.