Nachdem der missglückten Heimrunde in Schlieren, trat das erste Männerteam mit grösster Konzentration und Einsatz die dritte Spielrunde an.

Nach dem Einspielen, beorderte «Cello» die Mannschaft zu sich. Er heizte den Akteuren voll ein und machte Sie heiss auf die 2 bevorstehenden Spiele. Heute mussten der Coach, mit zwei Mann weniger (Andri und Vini) auskommen.
Im ersten Spiel entschied sich „Cello“ den 2 Abwehrspielern Christian und Roberto den Vorzug zu geben. Dario feuerte mit Zurufen und Motivationen sein Mannschafts-Kollegen von aussen an. Mit der neuen Begrüssung und Abschiedsschrei, „Oiche mhaith“ was Gallisch ist und gute Nacht heisst, schüchternen sie die Gegner schon mal ein?
Das erste Spiel gegen Affoltern war im ersten Satz eine klare Sache. Beim 5:0 nahm Affoltern ein Time Out. Das nützte jedoch nichts, den Schlieren war in allen Positionen besser. Im 2. Satz stellte dann Affoltern um. Der Mittelmann wechselte nun in den Angriff. mit seinen gezielten halblangen Bällen forderte er die Abwehr. Beim 8:8 nahm Schlieren ein Time Out. Cello appellierte an die Konzentration, der Spieler und forderte mehr Einsatz. Die Unterbrechung nützte und Schlieren holte sich auch den 2. Satz. Im 3. Abschnitt besann man sich auf den ersten und lag bald mit 7:2 Bällen vorne. Am Ende gewann Schlieren mit 3:0 (11:1, 11:9, 11:6)
Swen Aebersold
Im zweiten Spiel ging es gleich anschliessend gegen Embrach. Hier wollte man die Siegesserie fortsetzen. Zu Beginn harzte es noch ein wenig bei uns, bis zum 4:4. Schlieren steigerte sich jedoch mit sieben gut gespielten Angriffen zum ersten Satzgewinn. Im 2. Abschnitt kam Schlieren mit wenig Einsatz zu einem lockeren Sieg. Wenn man denkt, es geht so leicht weiter, kann das in rasch in die Hosen gehen. Beim 9:9, nahm dann „Cello“ ein Time Out. Er heizte den Jungs noch mal so richtig ein. Das Team setzte dann die Forderungen des Coachs um und gewannen auch noch den 3. Satz. Die Bilanz dieses Spiels ist: 11:5, 11:4, 11:9. Schlieren 1 ist nun wieder auf dem 1. Zwischenrang vorgerückt, wobei noch nicht alle Mannschaften gleich viele Spiele haben. Nach dem Erfolgreichen Tag grillten wir noch mit viel Spass bis um 24.00 Uhr beim Schreiber dieser Zeilen.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Swen Aebersold, Roberto Dunn, Andrea Fritschi, Fabio Fritschi, Dario Springer, Christian Steuer, Marcel Kunz (Coach)
Andri Kaiser und Vinitan Naguleswaran abwesend (Militär)

Vorschau:
Am kommenden Mittwoch, 14.06.2017 findet der nächste Spieltag im heimischen Unterrohr statt. Das zweite Männerteam wird dann um die nächsten Punkte kämpfen. Zu Gast sind die Mannschaften aus Schaffhausen und Jona. Für das leiblich Wohl wird ebenfalls wie immer bestens gesorgt sein. Der STV Schlieren freut sich über viele Zuschauer.