Das erste Spiel des Tages bestritt unser 2 gegen Oberi 2, also konnten wir unsere Gegner noch ein wenig beobachten, bevor es auch für uns losging.
Das erste Spiel fürs 1 war dann auch gleich das Derby gegen unser 2. In der Vorrunde musste das 1. Team eine knappe und ärgerliche Niederlage hinnehmen. Also war Revanche angesagt. Das 2 spielte aber in den ersten beiden Sätzen auf Augenhöhe und mit etwas mehr Konsequenz, hätten diese vermutlich die Sätze für sich drehen können. Aber die Sätze 1 und 2 gingen knapp an das Fanionteam. Im dritten Satz machte dann das 1 alles klar und konnte somit einen weiteren 3:0-Sieg einfahren.

Gut eingespielt ging es gleich anschliessend gegen Oberi 2 weiter. Schon kurz nach Beginn, war festzustellen, dass dieses ersatzgeschwächte Oberi, den Limmattalern nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen hatte. Mit ihrem Angriffsfaustball deklassierten die Schlieremer die Winterthurer und gewannen dieses Spiel mit klaren Satzresultaten ebenfalls 3:0.
Fabio Fritschi
In der Rangliste ergibt sich nach 5 Runden und 10 Spielen eine spezielle Konstellation. Ganze 5 Mannschaften liegen innerhalb 2 Punkten. Da Schlieren 1 alle gewonnen Spiele mit 3:0 gewonnen hat, haben sie das beste Satzverhältnis und führen die 1. Liga-Tabelle neu an.
Bereits am nächsten Samstag, 1. Juli 2017, geht es um 13.00 Uhr in Schaffhausen weiter. Gegen Jona 3 und Beringen stehen 2 weitere wichtige Spiele auf dem Programm.

Resultate
Schlieren 2 : Oberwinterthur 2 3:0 (11:6, 11:8, 11:9)
Schlieren 1: Schlieren 2 3:0 (11:7, 12:10, 11:3)
Schlieren 1: Oberwinterthur 2 3:0 (11:4, 11:1, 11:3)

Für FBS Schlieren 1 spielten: Swen Aebersold, Roberto Dunn, Andrea Fritschi, Fabio Fritschi, Andri Kaiser, Dario Springer, Christian Steuer / Coach: Marcel Kunz