Es ist wieder Winter und somit startete auch die Hallensaison für die erste Mannschaft des STV Schlieren. Im Sommer im Osten und im Winter im Westen kämpft der STV Schlieren nun wieder mit Deitingen, Neuendorf, Oberentfelden, Olten und Vordemwald um Punkte in der NLB West.

Ein Bericht von Christian Steuer

Zum Auftakt traf man zunächst auf den Aufsteiger aus Deitingen, den man in der vergangen Play-Out`s noch mit 3:0 besiegen konnte. Dieses Mal jedoch agierte Schlieren überaus ängstlich und man merkte dem neuformierten und verjüngten Team die Nervosität an. Höhen und Tiefen wechselten im stetigen Rhythmus ab und so musste man nach fünf Sätzen Deitingen gratulieren.

Auch im zweiten Spiel fand man keine Bindung zum Spiel und verlor gegen den neuen Tabellenersten aus Neuendorf klar in drei Sätzen.

Am nächsten Sonntag geht es in die zweite Runde. Dann müssen sich die Limmattaler steigern, um die ersten Punkte nach Hause zu bringen. Ansonsten heisst es: „Nichts Neues im Westen“ und man findet sich in der Abstiegsrunde wieder.

Für FBS Schlieren 1 spielten: Swen Aebersold, Oliver Estermann, Andrea und Fabio Fritschi, Vinithan Naguleswaran und Christian Steuer. Trainer: Hausi Aebersold