Die 1. Männermannschaft von Schlieren hat für die Sommersaison einen neuen Spieler. Es konnte der erst 18-jährige Roberto Dunn verpflichtet werden. Roberto spielte bisher bei Oerlikon/Schwamendingen und ist dort auch als Trainer beim Nachwuchs aktiv. Roberto gehört zum Kader der U21-Nationalmannschaft und verbessert mit diesem Wechsel auch seine Chancen in der Nati zum Zuge zu kommen.
Bereits am ersten Feldturnier in Rothenburg vom letzten Samstag hat Roberto mit uns gespielt und sich sehr gut in die Mannschaft integriert. Damit wird auch die Lücke, die Vini wegen seiner Absenz infolge Rekrutenschule hinterlässt, ideal geschlossen.
Die Feldmeisterschaft der 1. Liga beginnt am 6. Mai 2017 in Jona. In dieser kommt es dann auch gleich zum Vereinsderby zwischen Schlieren 1 und Schlieren 2. In den folgenden 5 Wochen wird jetzt aber noch intensiv trainiert, wobei auch das Trainingslager am Gardasee einen wichtigen Beitrag zur guten Saisonvorbereitung leisten soll.
Roberto Dunn